2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Gewinn der Meisterschaft

Spitzenspiel unter optimalen Bedingungen


Am Sonntag den 29.5 empfingen die Spitzenreiter der Liga, der SF Elzach - Yach II den
Zweitplatzierten SC Gutach - Bleibach bei bestem Fußballwetter.
Es ging um Viel. Mit einem Sieg könnte Elzach - Yach sich die Meisterschaft sichern, jedoch war es auch Gutach - Bleibach noch möglich, den 1. Platz unter den richtigen Bedingungen zu erreichen. Es musste also für beide Teams ein Sieg her!


Das Spiel war folgerichtig hart umkämpft. Nicht viele Chancen konnten auf beide Seiten erspielt werden. Daher kann man durchaus von Effizienz sprechen, als die Gäste in der 38. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Die Elzacher versuchten nun vor der Pause noch unbedingt den Ausgleich zu erzielen, da man schon vorher durch einen verschossen Elfmeter in Führung hätte gehen können. Die Erleichterung kam in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit als Julian Wisser den Ball mit einem Gewaltschuss ins Tor hämmerte.


Das Spiel nach der Pause war weiterhin ausgeglichen und nach vielen Wechseln konnten die
Sportfreunde immer mehr Chancen erspielen. In der 82. Minute gelang es dann endlich Robin
Köhler den Führungstreffer zu erzielen, der die Elzacher Bank aufspringen ließ. Dennoch spielte
man mit vollem Elan und höchster Konzentration weiter und konnte durch einen tollen Lauf von
Hans Becherer mit dem 3:1 in der Nachspielzeit die Meisterschaft sicher machen.

Aufrufe: 07.6.2022, 16:34 Uhr
Florian OwczaryszekAutor