2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers
Dominik Halbig (li.) kehrt zur Freude von Andreas Brendler, Sportlicher Leiter beim FC 05, nach Schweinfurt zurück.
Dominik Halbig (li.) kehrt zur Freude von Andreas Brendler, Sportlicher Leiter beim FC 05, nach Schweinfurt zurück. – Foto: FC 05

Sein Papa spielte 2. Liga für Schweinfurt: FC 05 holt Dominik Halbig

Der 26-jährige Angreifer kommt vom Landesligisten Fuchsstadt zu den Schnüdeln +++ A-Junior Spase Arsov (17) erhält Vertrag für die 1. Mannschaft

Der 1. FC Schweinfurt 05 hat unter Coach Marc Reitmaier zurück in die Spur gefunden. Mittlerweile sechs Siege in Folge haben dazu geführt, dass es doch nicht die befürchtete Zitterpartie in der Regionalliga Bayern geworden ist. Die Schnüdel habe sich bis auf Rang sechs hochgearbeitet und können mittlerweile für eine weitere Saison in Liga vier planen. Der Sportliche Leiter Andreas Brendler bastelt mit Hochdruck am neuen Kader und kann zwei weitere Personalentscheidungen bekanntgeben: Zum einen wechselt Dominik Halbig zur neuen Saison zu den Schnüdeln, zum anderen erhält der noch 17-jährige A-Junior Spase Arsov (geb. 15.06.2005) einen Vertrag für die erste Mannschaft.

Der 26-jährige Dominik Halbig, der eine ganz besondere Beziehung zu den Schnüdeln hat: Er kickte im Jugendalter bereits viele Jahre für die Schweinfurter und trug damals auch das Trikot der U23. Der aus Fuchsstadt (Landkreis Bad Kissingen) stammende flexible Offensivspieler, dessen Vater schon in den 90er-Jahren beim FC 05 in der zweiten Bundesliga am Ball war, hat in den letzten Jahren nahezu 100 Tore in der Landesliga geschossen und wagt nun den Sprung in die Regionalliga Bayern. Aktuell spielt er noch mit seinem Heimatverein, dem FC Fuchsstadt, um den Aufstieg in die Bayernliga.

"Dominik ist ein sehr schneller Spieler mit einem guten Torabschluss. Obwohl sein Heimatverein aktuell sensationell für Schlagzeilen sorgt, sind wir froh, dass er sich nun entschlossen hat, noch einmal den Schritt zu realisieren. Seine Trefferquote spricht für sich. Er kennt den Verein bestens und wird sportlich und als Typ sicher in unser Konzept passen", lautet die Einschätzung des Sportlichen Leiters Andreas Brendler.

Dominik Halbig ist heiß auf seine Rückkehr ins Sachs-Stadion: "Da ich fast meine komplette Jugend bereits in Schweinfurt gespielt habe, wird es für mich eine große Ehre sein, wieder für diesen Traditionsverein aufzulaufen."

Aufrufe: 09.5.2023, 08:50 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor