2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Seid Korac spielt künftig in Serbiens 1.Liga
Seid Korac spielt künftig in Serbiens 1.Liga – Foto: FK Vojvodina

Seid Korac wechselt in das Land seiner Vorfahren

Transfer von Degerfors (S) zu Vojvodina (SRB)

Wie am Mittwoch bekannt wurde, wechselt der luxemburgische Nationalspieler Seid Korac vom schwedischen Erstligisten Degerfors nach Novi Sad zum serbischen Erstligisten FK Vojvodina. Für Korac ist es gewissermaßen ein Transfer in die Heimat seiner Vorfahren, hat er doch serbische Wurzeln und neben der luxemburgischen auch die serbische Staatsbürgerschaft.

Koracs Heimatverein ist der CS Oberkorn, von wo er über Rodange zum 1.FC Nürnberg (D) und von dort weiter über Efsbjerg (DK) und Akritas (CYP) zu Degerfors (S) zog. Der vierfache FLF-Nationalspieler wird auf der Website seines neuen Vereins mit folgenden Worten zitiert:

„Ich habe letzten Sommer Vojvodinas Spiel gegen APOEL gesehen“

„Es ist mir eine große Freude, zu einem so großartigen Club wie Vojvodina zu kommen. Ich bin sicher, dass wir erfolgreich sein und viele Trophäen gewinnen werden. Ich verfolge den serbischen Fußball im Allgemeinen sowie die Superliga. Außerdem habe ich letzten Sommer Vojvodinas Spiel gegen APOEL gesehen. Ich kenne einige Spieler und weiß, wie sich ihre Karrieren entwickelt haben. Deshalb freue ich mich, dass wir uns die Umkleidekabine teilen werden. Ich freue mich, dass ich sofort nach der Rückkehr der Mannschaft nach Novi Sad mit dem Training beginnen kann und ich hoffe, dass ich mich schnell anpassen und dann gemeinsam mit dem Team für Vojvodina gewinnen kann.“

__________________

Qualitativ gute Medienarbeit bedarf einer starken Finanzierung.

Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen.

Aufrufe: 01.2.2024, 13:00 Uhr
Paul KrierAutor