2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Sehr glücklicher Auswärtserfolg bei unterschätztem Gegner

TSV Rheinhausen - FC Östringen II 2:3 (1:0)

Sehr glücklicher Auswärtserfolg bei unterschätztem Gegner

Fast wären an diesem vorgezogenen Verbandsspiel gegen den TSV Rheinhausen die Bemühungen der letzten Begegnung, die der FCÖ2 in Stettfeld hochverdient gewann, zunichte gemacht worden, als die Heimmannschaft schon mit 2:0 in Front gelegen hatte und die Zuschauer zu diesem Zeitpunkt von einer dritten Niederlage ausgehen mussten. Aber gerade so zog die Elf des Trainers Abu-Nayla den Kopf noch aus der Schlinge.

In der ersten Hälfte erkannte man die Reserve des FC Östringen nicht wieder, so fehlerhaft, lauffaul und umständlich agierte sie

Vieles war auch den widrigen Platzverhältnissen geschuldet. Dennoch darf das keine Ausrede für ihr uninspiriertes Spiel sein, zumal der Gastgeber all diese Qualitäten zeigte, die man sonst von einem ambitionierten Club erwartet.
Eine einzige Möglichkeit hatten die Gäste nach wenigen Minuten, als der Ball aus nächster Nähe mehrfach nicht über die Torlinie wollte.

Viel besser machten es hingegen die Einheimischen, die Laufbereitschaft und Einsatzwillen auf den Platz brachten und folgerichtig in der 20. Minute nach einem Eckball durch einen wuchtigen Kopfstoß mit 1:0 in Führung gingen.

Im weiteren Verlauf war das einheimische Team mit seiner einfachen Spielanlage einem weiteren Treffer näher als der FCÖ, der weiterhin sehr pomadig auftrat.

Nach Wiederanpfiff des Spielleiters Poutachidis, der bisweilen fragwürdige Entscheidungen traf, folgte eine Phase, die die mitgereisten Schlachtenbummler optimistischer stimmte.

In diese scheinbare Überlegenheit hinein führte in der 53. Minute eine weite Freistoßflanke an Freund und Feind vorbei zum 2:0 für Rheinhausen.

Wenige Minuten später keimte dann doch noch so etwas wie Hoffnung auf, denn Wadi setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch, legte den Ball in den Laufweg von Iqtifan, der seinem Gegenüber enteilte und in der 53. Minute durch einen strammen Schuss in die linke Ecke den 2:1 Anschlusstreffer erzielte.

Von da an erspielte sich der Gast immer mehr Feldvorteile. Aus einem unübersichtlichen Getümmel heraus konnte in Minute 57 Schmitt den Ball nach Vorlage Feta zum 2:2 Ausgleich über die Linie befördern.

Fast wäre in der 78. Minute abermals der Führungstreffer für Rheinhausen gefallen, mit einer bravourösen Fußabwehr indessen hielt Ersatztorwart Christian Gerich sein Team im Spiel.

Doch im Gegenzug belohnten sich die unermüdlichen Östringer zum 2:3, als Iqtifan das Spielgerät zu Worbis weiterleitete und endlich gelang diesem der entscheidende Treffer zum schwer erkämpften Auswärtserfolg. Etwas leid konnte einem der Gastgeber tun, da er lange Zeit dagegenhielt und sich zumindest einen Punkt verdient hätte.

(R.J./E.O.)

Aufrufe: 010.3.2024, 08:43 Uhr
Thore JungAutor