2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Pfisterer, Tristerer und Mühlbauer (v.l.) bejubeln das 1:0
Pfisterer, Tristerer und Mühlbauer (v.l.) bejubeln das 1:0 – Foto: Paul Hofer

Seebach triumphiert gegen Hankofen, Schalding und Vilzing siegen

Spannende Begegnungen am Samstag +++ Schalding gewinnt kurzfristiges Testspiel gegen den "Sturm" +++ Vilzing und Burghausen gewinnen knapp +++ Hankofen geht in Seebach 0:3 baden

Einiges geboten war am Samstag in Niederbayern: Schalding gewinnt Test gegen Hauzenberg dank Drofa, Schnabel und Stiglbauer, Eggenfelden siegt deutlich gegen Simbach, Vilzing und Burghausen siegen mit einem Tor Unterschied, die Reserve der Bayern unterliegt dem SV Ried.

Von Beginn an war der Landesligist aus Eggenfelden tonangebend. Bereits nach 6 Minuten gelang Nicolas Barth nach Vorarbeit von Michel Schiedermair der erste Streich für die Hausherren. Knappe 10 Minuten später, in Spielminute 14 fiel der Treffer des Spiels - Nico Reitberger zwirbelt eine direkte Ecke ins Simbacher Gehäuse. Die Gäste waren fast ohne Zugriff und mit dem 3:0 stellten die Eggenfeldener die Weichen schon auf Sieg - Torschütze war zum zweiten Mal Nicolas Barth, dieses Mal per direkten Freistoß. 5 Minuten vor der Halbzeit bekam die Truppe um Trainer Huber noch einen Foulelfmeter zugesprochen - Blin Kelmendi verwandelte eiskalt zum 4:0. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann auch zum Pausentee. Die zweite Hälfte war dann ausgeglichener, dem ASCK Simbach gelang in der 60. Minute der Treffer zum 4:1 Anschluss durch Kevin Großbauer. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte in der 75. Lukas Pribela zum 5:1 Endstand. Das Resultat ging nach dieser sehr starken Leistung von Eggenfelden völlig in Ordnung.

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel von Seebach siegte der Landesligist deutlich. Ein bärenstarke Leistung gegen den Bayernligisten aus Hankofen-Hailing unterstreicht die aktuelle Topform des TSV. Nach einer torlosen ersten Halbzeit und einigen Wechseln auf beiden Seiten war es Christian Mühlbauer in der 69. Spielminute, der den Bann brechen konnte. Für die kleine Vorentscheidung sorgte in der 72. Patrick Pfisterer zum 2:0, ehe Simon Griesbeck in der 81. Spielminute mit den 3:0 den Deckel draufmachen konnte.

Ein ausgeglichenes, spannendes, aber torarmes Testspiel sahen die Zuseher in Burghausen. Der Regionalligist aus Burghausen probierte es immer wieder nach vorne, doch die Gäste aus Erlbach verteidigten sehr stark und spielten clever. Einzig in der 45 Minute gab es ein durchkommen für den torgefährlichen Andrija Bosnjak, der sich natürlich nicht zweimal bitten lässt und zum 1:0 einschoss. Dies war auch der einzige Treffer an diesem Nachmittag, somit konnte Wacker Burghausen das erste Mal in 2024 einen Sieg einfahren.

Der SV Heimstetten und der TSV Buchbach trennen sich in diesem Freundschaftskick mit einem Remis. Zuerst konnte für die Hausherren nach 20 Minuten Simon Werner den Führungstreffer markieren. Buchbach kam danach besser in die Partie und konnte in der 36 Minute ausgleichen, der Torschütze war Albano Gashi, der im Winter von Türkgücü München zu Buchbach gewechselt ist und schon den dritten Treffer im zweiten Testspiel markieren konnte. Mit dem 1:1 ging es schließlich in die Pause und es änderte sich auch bis zum Schlusspfiff nichts mehr an diesem Ergebnis.

In einem torreichen Spiel zwischen dem ASV Cham und dem 1. FC Bad Kötzting ging der Sieg an das Heimteam. Vor allem in der ersten Hälfte waren die Männer von Faruk Maloku klar überlegen und gingen mit einem komfortablen 3:0 in die Kabine. Die Treffer erzielten Thomas Stowasser (37.), Lukas Leutner (40.) und Andreas Kalteis (42.). Nach dem Seitenwechsel begegneten sich die zwei Teams auf Augenhöhe, doch der letzte Zug vors Tor fehlte bei beiden. In der Schlussviertelstunde zappelte die Kugel aber doch noch öfters in den Maschen - zuerst gelang Quirin Huber der 3:1 Anschlusstreffer für Bad Kötzting in der 75. Minute, doch in der 79. Spielminute stellte Thomas Stowasser der alten Abstand wieder her und netzte zum 4:1. Den letzten Treffer in diesem munteren Spiel erzielte Frodo Glich in der 85. Minute zum 4:2 Entstand.

Zwei schnelle Treffer brachten die Reservemannschaft des großen FC Bayerns schon früh in Bredouille. Zuerst traf Nils Seufert per direkten Freistoß in der 2. Minute, in der 6. Minute war es Jonas Mayer, der durch einen Distanzkracher das Ergebnis auf 0:2 schraubte. In Folge hatten die Bayern einige gute Chancen, waren aber zum Tor oft zu ungenau oder trafen das Aluminium. Für die Gäste aus Ried gab es kurz nach der Halbzeit noch eine Chance auf das 0:3, jedoch war der Querbalken im Weg. Am Ende hatten die Bayern sogar etwas mehr Spielanteile, konnten aber keine Chance im Tor unterbringen.

Eine harte Nuss hatte Vilzing mit der U21 des Jahns zu knacken. Nach sehr ausgeglichenem Beginn war es der Neuzugang Lukas Dotzler, der in seinem ersten Einsatz auch gleich seinen ersten Treffen für den DJK erzielen konnte (1:0, 25.). Das Niveau dieser Partie war weiterhin hoch und es war ein munteres Hin und Her. In der 57. Spielminute gelang Volodymyr Kharabara der 1:1 Ausgleich für die Regensburger. Dies ließen die Vilzinger aber nicht lange auf sich sitzen und erzielten in der 61. Minute durch Felix Brunner den 2:1 Siegtreffer.

Aufrufe: 03.2.2024, 19:30 Uhr
Manuel KönigsederAutor