2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Sechs Punkte zum Saisonauftakt für den TSV Marklkofen

Nach einer harten und intensiven Vorbereitung mit einigen schweißtreibenden Trainingseinheiten und sechs Vorbereitungsspielen ging es vergangenen Sonntag in Marklkofen im Stadion an der Vils endlich wieder um Punkte. Zum Saisonauftakt kam die SpVgg Loiching ins Vilstal und verlangte der Heimmannschaft einiges ab. Die Marklkofener hatten gleich zu Beginn der Partie gegen die tief stehenden Loichinger das Zepter übernommen, konnten sich aber wenig Tormöglichkeiten herausspielen. Das Heimteam der beiden Trainer Florian Pickl und Manuel Penker hatten viel Ballbesitz, konnten aber nur selten in die Box der Gäste eindringen. In der 35. Spielminute war es dann Papa Kone, der den Lucky Punch setzte und die Heimmannschaft dennoch verdient in Führung brachte. Papa Kone konnte sein Comeback nach einer schwerer Knieverletzung vor fast zwei Jahren in der Ersten Mannschaft feiern. Mit diesem Ergebnis ging es zur Halbzeit in die Kabinen. Nach dem Pausentee war es ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Auffällig waren die gefährlichen Standards von Gästecoach Christian Spengler, die aber kein Tor brachten. Das Spiel wurde immer härter und es gab einige gelbe Karten auf beiden Seiten. In der Schlussphase probierte Loiching nochmal nach vorne zu spielen, doch die sicher stehende TSV Abwehr um Abwehrchef Phillipp Pickl verteidigte alles weg und so blieb es beim 1:0 Heimsieg für den TSV Marklkofen.

Das Reservespiel gewann der TSV souverän mit 5:0. Torschützen waren Adrian Brunner, Markus Eberl, Moritz Wimmer, Dennis Wimmer und Markus Fuchsberger.

Am kommenden Sonntag reist der TSV nach Teisbach und spielt dort um 14:00 Uhr und um 16:00 Uhr gegen die zweite und dritte Mannschaft des FC Teisbach.

Aufrufe: 08.8.2023, 08:23 Uhr
Mario AichnerAutor