2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ratingens Reserve will die Klasse unbedingt halten.
Ratingens Reserve will die Klasse unbedingt halten. – Foto: Andre Peters

Sechs-Punkte-Spiel für die Reserve von Ratingen 04/19

Bezirksliga: Die zweite Mannschaft von Ratingen 04/19 hat es noch in der eigenen Hand, die SSVg Heiligenhaus ist so gut wie abgestiegen.

Am Sonntag hat es Ratingen 04/19 II in der Hand. Bei einem Heimsieg über GSG Duisburg ist die Bezirksliga-Rettung bei anschließend noch sieben ausstehenden Spielen greifbar nahe. Dann können am Götschenbeck die Planungen für die siebte Saison in dieser Spielklasse eingeläutet werden. Aber mit GSG Duisburg kommt ein Gegner aus dem oberen Drittel (Platz sechs). Das wollen die Duisburger sicherlich nicht verschenken. An das Hinspiel hat die 04/19-Reserve noch sehr ungute Erinnerungen, denn aber der vierten Minute musste wegen Rot in Unterzahl gespielt werden.

Der damalige „Übeltäter“ Tyjan Sally ist inzwischen trotz vorübergehender Begnadigung nicht mehr dabei. Zudem fehlt der verletzte Enes Bilgicli, und auch auf der Torwart-Position gibt es Verletzungsprobleme. „Aber das bekommen wir hin, wir werden schon einen gestandenen Keeper zwischen die Pfosten stellen“, sagt Trainer Samir Hanna dazu.

Der 37-Jährige erzählt weiter: „Wir müssen das Ding unbedingt gewinnen, es ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Die Mannschaft ist im spielerischen Bereich eindeutig verbessert, und diesmal gilt es, die herausgespielten Chancen auch zu nutzen.“ Bleibt vor allem zu hoffen, dass die schussstarken Ali Aktag (Linksfuß) und Muhammet Ucar jetzt die 90 Minuten durchhalten.

Nach Wermelskirchen reist der Bezirksliga-Absteiger SSVg Heiligenhaus. Er ist beim SSV Dhünn zu Gast, Sonntag, 15 Uhr. Ein Kellerduell. Das Heimspiel ging für die SSVg 2:3 verloren – bleibt die Hoffnung, dass die Gäste sich mit Anstand verabschieden.

Aufrufe: 011.4.2024, 15:00 Uhr
RP / Werner MöllerAutor