2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Photography Sportiv Chris Ham

Sechs Neuzugänge für VfB/Einheit zu Pankow nach Bezirksliga-Aufstieg

Mehrere Abgänge musste die Mannschaft im Sommer verkraften.

Der VfB/Einheit zu Pankow setzt nach dem Aufstieg vorwiegend auf sein altbewährtes Personal. Einige Spieler, vorwiegend aus dem eigenen Verein, sind zur Mannschaft gestoßen.

Der VfB/Einheit zu Pankow startet unaufgeregt in das Abenteuer Bezirksliga. Nach mehreren Jahren war die Mannschaft durch eine beeindruckende Spielzeit in die 8.Liga zurückgekehrt. Wirklich interessant hat das den Verein für externe Neuzugänge nicht gemacht. Mit Tobias Walter-Born, von Berolina Stralau, und Jan Sellmer, der nach Berlin gezogen ist, sind gerade zwei neue Spielern von außerhalb dazu gestoßen. Des Weiteren wird Sven Stude, der zuletzt schon im Seniorenhereich spielte, nochmal anreißen, aus der zweiten Mannschaft beziehungsweise der eigenen U23 verstärken Elias Freund, Maximilian Rolfes und Florian Scheuer das Team.

Aufstiegstrainer Ralf Jäntsch kann in der Bezirksliga aber vor allem auf einen großen Teil seines Personal aus der letzten Saison zurückgreifen. Doch auch hier gibt es Verluste in Form von Abgänge zu verzeichnen. So schreibt der Verein bei Facebook: „Menschlich mit Sicherheit der schwerwiegendste Verlust ist der Abgang von Thomas "der Hüter" Mönch. Viele Jahre pendelte er immer zwischen seiner Wahlheimat Neuruppin und Pankow, nur um bei der Einheit zu sein. Nun verlässt er uns, um im Havelland eine neue sportliche Heimat zu finden.“

Mit Khaled "Kalle" El-Okkla, Cem-Tolga "Tolli" Ayna, Bijan Khanghah, Christopher "Koppas" Knoppik und Dalyan Külyutmaz. Während Külyutmaz sein Glück bei Concordia Wilhelmsruh sucht, ist bei anderen das Ziel noch offen, beziehungsweise die Laufbahn beendet.

Aufrufe: 010.8.2022, 08:52 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor