2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
David Kerefidis, künftig Co-Trainer beim RSV Meinerzhagen, mit Sommerneuzugang Raphael Schwarzer.
David Kerefidis, künftig Co-Trainer beim RSV Meinerzhagen, mit Sommerneuzugang Raphael Schwarzer. – Foto: RSV Meinerzhagen

Sechs Neue beim RSV Meinerzhagen

Bei Westfalenligist RSV Meinerzhagen stehen neben Neu-Co-Trainer David Kerefidis bereits sechs Neuzugänge für die kommende Saison fest.

Auffälligster Akteur darunter ist der 24-jährige Raphael Schwarzer, der seit 2020 das Trikot der SpVg Olpe in der Landesliga trägt, nachdem er zuvor seine Laufbahn bei RW Lüdenscheid in der Bezirksliga gestartet hatte. Mit seiner Schnelligkeit und immerhin zwölf Tore in 45 Landesliga-Einsätzen hat er sich für höhere Aufgaben empfohlen. "In Olpe hat er sich weiterentwickelt", sagt RSV-Coach Mutlu Demir gegenüber der Lokalpresse "Meinerzhagener Zeitung".

Vom Mittelrhein-A-Ligisten SSV Bergneustadt kommt der 28-jährige Emir Kukavica, der bis vor zwei Jahren seine Karriere fast durchgängig in der zweiten Bosnischen Liga verbracht hat. Schon im Winter sei der RSV an ihm dran gewesen.

Der designierte Landesliga-Absteiger Kiersper SC verliert drei Leistungsträger an den Lokalrivalen. Leo Becker (27) kehrt zum RSV zurück, für den er in der Abstiegssaison 2021/22 14 Oberliga-Spiele absolviert hat. Lukas Finke stieg mit Kierspe im vorigen Sommer in die Landesliga auf und wagt nun erstmals den Sprung in die 6. Liga. Mohamed Chamkha trägt seit Sommer 2019 das Trikot des Kiersper SC und war ein Garant des Landesliga-Aufstiegs mit 23 Toren. Auch in der laufenden Saison ist er mit acht Treffern der beste Torschütze in seinem Team.

Der 21-jährige Cihat Topatan, ausgebildet u. a. bei den Sportfreunde Siegen und bei Viktoria Köln (U19-Bundesliga), schnupperte beim damaligen türkischen Zweitligisten Giresunspor bereits Profi-Luft, konnte sich aber nicht durchsetzen und kehrte Anfang Januar wieder zurück nach Deutschland zum Landesligisten RW Lüdenscheid. Aktuell fällt er wegen eines Zehenbruchs aus.

Verlassen werden den RSV die "Tomassello-Brüder". Alessandro wechselt bekanntlich zum ambitionierten Türkspor Dortmund, Girolama soll es in Richtung eines Landesligisten ziehen.

Aufrufe: 015.4.2023, 10:00 Uhr
sbAutor