2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Mit Stamm-Keeper Louis Dupré (links) und Top-Torjäger Felix Käfferbitz (rechts, hier noch zu Regionalliga-Zeiten im Trikot von RW Koblenz) haben zwei wichtige Spieler den SV Erbach vorerst verlassen.
Mit Stamm-Keeper Louis Dupré (links) und Top-Torjäger Felix Käfferbitz (rechts, hier noch zu Regionalliga-Zeiten im Trikot von RW Koblenz) haben zwei wichtige Spieler den SV Erbach vorerst verlassen. – Foto: Ingo Hörning, Claus G. Stoll

Schwerer Schlag für Erbach: Stammkeeper und Top-Torjäger vorerst weg

Torhüter Louis Dupré und Knipser Felix Käfferbitz gehen studienbedingt ins Ausland

Eltville. Beim SV Erbach, dem Rangelften der Kreisoberliga Rheingau-Taunus, müssen die Trainer Timm Belz und Kevin Faist zunächst auf Torhüter Louis Dupré (19 Jahre, 14 Einsätze) und Torjäger Florian Käfferbitz (25 Jahre, 13 Einsätze/11 Treffer) verzichten. Beide absolvieren ein Auslandsstudium, kehren aber in der Endphase der Saison zurück, bestätigt Kevin Faist.

„Das ist jetzt schon ein schwerer Verlust“, sagt er. Daneben haben sich Leon Zorn (SV Frauenstein) und Robin Römer (TuS Kemel) verabschiedet.

Für den SV Erbach geht es in der aktuellen KOL-Runde noch gegen den Abstieg. Derzeit rangieren die Rheingauer auf dem elften Tabellenplatz. Der Abstand zum drittletzten Platz, der unter Umständen zum direkten Abstiegsplatz und aktuell vom Lokalrivalen Kiedrich belegt wird, beträgt gerade einmal vier Punkte. Davon abgesehen ist Kevin Faist überzeugt: "Wir haben genug Qualität, um den Klassenerhalt zu schaffen."

Aufrufe: 031.1.2024, 19:00 Uhr
Stephan NeumannAutor