2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gregor Opfermann (Mitte) verstärkt das Trainerteam um Chefcoach Marc Reitmaier (re.).
Gregor Opfermann (Mitte) verstärkt das Trainerteam um Chefcoach Marc Reitmaier (re.). – Foto: Julian Walter

Schweinfurt 05: Trainerteam bekommt Zuwachs

Mit Gregor Opfermann heuert ein weiterer Assistenztrainer bei den Schnüdeln an

Gregor Opfermann (01.06.1988) wird künftig das Trainerteam um Marc Reitmaier verstärken und als weiterer Co-Trainer neben Adam Jabiri agieren.

Der Sportrechtsanwalt aus Würzburg hat bereits in den letzten Wochen beim FC Schweinfurt 05 hospitiert und wird nun auch in offizieller Funktion bestimmte Aufgaben im sportlichen Bereich übernehmen.

Davor hatte er bereits Trainerstellen sowohl im Nachwuchsleistungszentrum als auch im Herrenbereich. Zuletzt betreute er die Damenmannschaft der Würzburger Kickers in der Frauen-Regionalliga Süd. "Gregor passt von seiner Art her und von seinen Fähigkeiten super in unser Team. Wir sind froh, dass er sich in Zukunft miteinbringt und dafür sorgt, dass wir breit und professionell aufgestellt sind", so der Sportliche Leiter Andreas Brendler abschließend. Als Spieler war Gregor Opfermann die längste Zeit seiner Laufbahn für den TSV Kirchenlaibach am Ball. Für die Oberfranken aus dem Landkreis Bayreuth schnürte er unter anderem die Schuhe in der Landesliga Nordost. Nach einem Abstecher zum TSV Neudrossenfeld kehrte der heute 35-Jährige 2016 wieder nach Kirchenlaibach zurück.

Während es im Trainerstab also Zuwachs gibt, müssen die Schnüdel zwischen den Pfosten einen Rückschlag verdauen. Stammtorhüter Lukas Wenzel hat sich verletzt. Der 24-Jährige hat einen Bänder- und Kapselriss im Finger erlitten und wird damit die kommenden Wochen ausfallen. Vermutlich ist für den Keeper, der im Sommer vom Lokalrivalen TSV Aubstadt gekommen war, damit das Jahr 2023 beendet.

"Mein Ziel war es diese Saison keine Spielminuten zu verpassen, aber gegen eine Verletzung ist man machtlos. Ich bin mir aber sicher, dass Nico meinen Ausfall zu 100 Prozent kompensieren wird. Gegen Ansbach hat er bereits ein super Spiel abgeliefert und konnte die Null halten", lässt sich Lukas Wenzel zitieren.

Aufrufe: 019.10.2023, 08:59 Uhr
PM/mwiAutor