2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

Schützenfest an der Süßhübelstraße in Oberbexbach

SG Bexbach bezwingt SV Rohrbach II mit 8:1 (4:1)

Zu einem deutlichen 8:1 (4:1) Erfolg über die Verbandsliga Reserve des SV Rohrbach kam die SG Bexbach an diesem Wochenende im Stadion an der Süßhübelstraße in Oberbexbach. Die Gastgeber machten ein gutes Spiel, waren klar überlegen und führten zur Pause bereits mit 4:1.

Allerdings sah es anfangs nicht danach aus, denn Rohrbach ging nach 5 Spielminuten überraschend durch einen Weitschuss aus mehr als 20 m in Führung. Die Platzherren waren davon nicht geschockt, denn Luca Jakob sorgte mit seinem 1. Saisontor durch seine gefürchtete „linke Klebe“ nach einer Viertelstunde für den 1:1 Ausgleich.

Und es sollte noch besser kommen. Bereits 2 Minuten später stand Florian Breit am langen Pfosten goldrichtig und verwertete die präzise Flanke von Ha-Jü Poppe mit dem Kopf zur 2:1 Führung für die SG Bexbach. Hier hatte der umsichtig leitende Schiedsrichter Bernd Weynand (SV Wolfersweiler) nach vorangegangenem Foul an Nicklas Schneider sehr gut die Vorteilsregel angewandt.

Wenig später hatte Nicolas Thies eine Riesenmöglichkeit, vergab aber leider überhastet. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause brachte den beruhigenden 4:1 Halbzeitstand. Hierfür verantwortlich waren Fred Stumpfs nach Zuspiel von Pascal Buser und wiederum Luca Jacob mit einem abgefälschten Fernschuss.

Bereits 5 Minuten nach Wiederbeginn konnte Nicki Schneider nach schöner Einzelleistung den Vorsprung auf 5:1 erhöhen. Auch in der Folge spielten die Einheimischen aus einer gut gestaffelten Abwehr weiter nach vorne und kamen zu zahlreichen Möglichkeiten. Pascal Buser, Marian Eichel und erneut Nicki Schneider besorgten mit ihren Treffern den 8:1 Endstand.

Bereits am kommenden Mittwoch, 06.03.24 kommt es in Oberbexbach zum nächsten Stadtderby. Die SG Bexbach erwartet um 19:00 Uhr den SV Höchen.

Bericht: Peter Höffner

Aufrufe: 05.3.2024, 08:57 Uhr
Joel JanesAutor