2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der TSV Brunnthal holte unter Janosch Landsberger vier Siege bei 16 Niederlagen.
Der TSV Brunnthal holte unter Janosch Landsberger vier Siege bei 16 Niederlagen. – Foto: Sven Leifer

„Schritt fiel sehr schwer“: Brunnthal trennt sich von Cheftrainer Landsberger

Schlusslicht der Bezirksliga Süd

Brunnthal trennt sich Janosch Landsberger. Der Tabellenletzte der Bezirksliga Süd hofft nun mit Neu-Trainer Christof Hackl auf den Klassenerhalt.

Brunnthal – Der TSV Brunnthal hat die Trennung von Cheftrainer Janosch Landsberger bekannt gegeben. Der Landesliga-Absteiger steht in der Bezirksliga Süd auf dem letzten Tabellenplatz und droht in die Kreisliga durchgereicht zu werden. „Da ich in meiner bisherigen Laufbahn als Vorstand des TSV so eine Aktion noch nie durchgeführt habe, fiel mir dieser Schritt natürlich sehr schwer“, so Brunnthals 1. Vorstand, Matthias Amtmann, in einem Statement.

Brunnthal trennt sich von Landsberger: Spiel gegen Denklingen entscheidend

Landsberger übernahm vor der Saison das Ruder beim TSV Brunnthal und sollte den Verein in der Bezirksliga halten. Aktuell stehen die Grün-Weißen mit zwölf Punkten nach 20 Spielen mit dem Rücken zur Wand. Nach zwei Pleiten vor der Winterpause folgten auch im neuen Jahr zwei Auftaktniederlagen gegen Murnau und Denklingen.

Gegen den Spitzenreiter hatte Brunnthal ein starkes Spiel gezeigt und erst in den letzten Sekunden den 2:3-Treffer kassiert. „Am Ende war es wie so oft im Fußball, die Mannschaft, die oben steht, die gewinnt das Spiel“, sagte Murnaus Trainer Martin Wagner nach dem Spiel. Aufgrund der guten Leistung der Brunnthaler war TSV-Vorstand Amtmann anschließend überzeugt vom „Turnaround“, verlor diese aber nach der schwachen Leistung des Teams bei der 1:4-Niederlage gegen den VfL Denklingen.

Erster Test für neues Trainerduo gegen den FC Wacker München

Landsberger hatte vor der Saison die erste Herrenmannschaft der Brunnthaler übernommen und plante den TSV in der Bezirksliga Süd zumindest zu etablieren. Zuvor hatte Landsberger unter anderem über zehn Jahre am Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München, in Deisenhofen und beim FC Augsburg gearbeitet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Die Brunnthaler Marder (@tsvbrunnthal_fussball)

Als Nachfolger stellte der Verein nun Christof Hackl vor. Gemeinsam mit Tim Rebenschütz, der schon unter Landsberger als spielender Co-Trainer aktiv war, soll das Duo die Marder zumindest auf den Relegationsplatz führen. Dort steht aktuell der ASV Habach.

Am Dienstag leitete das neue Trainergespann bereits das erste Training. Im Anschluss fand eine längere Besprechung zwischen Hackl und dem Mannschaftsrat statt. Das erste Pflichtspiel für das Neu-Trainer Hackl steht am Samstag an. Um 14 Uhr empfängt Brunnthal den Aufsteiger FC Wacker München. (btfm)

Aufrufe: 016.3.2024, 11:30 Uhr
Boris ManzAutor