2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Das Hinspiel verlor der TSV Brunnthal gegen den VfL Denklingen mit 0:1.
Das Hinspiel verlor der TSV Brunnthal gegen den VfL Denklingen mit 0:1. – Foto: Oliver Rabuser

TSV Brunnthal kassiert herbe Pleite gegen VfL – Neumair verhindert Schlimmeres

Nach bitterer Niederlage gegen Murnau

Der TSV Brunnthal verliert gegen den VfL Denklingen mit 1:4. Keeper Moritz Neumair verhinderte durch starke Paraden eine deutlichere Niederlage.

Brunnthal – Es bleibt alles wie gehabt beim TSV Brunnthal. Entweder verliert man mit guten Leistungen hauchdünn mit einem Tor – oder mit schwachen Leistungen deutlich. So folgte auf das unglückliche 2:3 gegen Tabellenführer Murnau nun ein ganz schlechtes Spiel in der Fußball-Bezirksliga Süd. Die 1:4 (0:2)-Niederlage beim VfL Denklingen war am Ende sogar noch schmeichelhaft für den Tabellenletzten.

Alois Bachmann trifft für den TSV Brunnthal

Die Partie begann mit einem offenen Schlagabtausch mit jeweils einer Großchance. Marius Keller hatte für die Brunnthaler den Führungstreffer auf dem Fuß. Dann gingen die Hausherren in Führung, und das war auch logisch. Denklingen gewann gefühlt 70 Prozent der Zweikämpfe, dominierte das Geschehen und hatte dann konsequenterweise eine Chance nach der anderen. Der TSV Brunnthal dagegen war an einem ganz schlechten Tag schlicht und einfach chancenlos.

Bester Spieler bei der Grün-Weißen aus dem Landkreis München war Moritz Neumair im Tor. Der Keeper zeigte ein halbes Dutzend Großtaten und verhinderte so eine richtig böse Pleite. Der Brunnthaler Schlussmann ließ sich nicht von dem schwachen Auftritt seiner Vorderleute anstecken. Am Ende war der Schlusspfiff eine Erlösung, weil die Brunnthaler noch Stunden hätten spielen können, ohne Zugriff zu der Partie zu bekommen. Auch das zwischenzeitliche 1:3 des eingewechselten Alois Bachmann hatte keine Wirkung auf das Spielgeschehen. (Nico Bauer) Die Stimmen der Bezirksliga Süd.

TSV Brunnthal: Neumair - Rebenschütz, Neulinger, Richter - Klepsch (46. Buttler), Lindenauer, Ceschin (46. Bachmann), Sokolis (63. Greiner), Fischer - Näther, Keller (75. Naumann).

Tore: 1:0 Karg (15.), 2:0 Ried (26.), 3:0 Schilcher (55.), 3:1 Bachmann (56.), 4:1 Greif (66.).

Aufrufe: 011.3.2024, 12:49 Uhr
Nico BauerAutor