2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Nikals Henninger (li.) und Lorenz Bäuerlein (re.) erhalten vom Sportlichen Leiter Andreas Brendler einen Vertag für die erste Mannschaft.
Nikals Henninger (li.) und Lorenz Bäuerlein (re.) erhalten vom Sportlichen Leiter Andreas Brendler einen Vertag für die erste Mannschaft. – Foto: 1. FC Schweinfurt 05 (Florian Trautner)

Schnüdel-Fans aufgepasst: Zwei weitere Talente für die 1. Mannschaft

Niklas Henninger und Lorenz Bäuerlein (beide 18) bekommen einen Vertrag für die Regionalliga-Mannschaft

Der 1. FC Schweinfurt 05 bastelt weiter konsequent am Neuaufbau für kommenden Sommer! Nach Yannik Amthor werden mit Niklas Henninger und Lorenz Bäuerlein zwei weitere Akteure aus der aktuellen U19 zur neuen Saison fester Bestandteil der ersten Mannschaft werden. Beide Spieler sind seit vielen Jahren Leistungsträger in ihren Jugendteams und stehen sinnbildlich für den neuen Schnüdel-Weg, in Zukunft wieder verstärkt auf den eigenen Nachwuchs mit Spielern aus der Region zu setzen.

"Mit Niklas und Lorenz wollen wir weiteren Eigengewächsen die Möglichkeit geben, sich bei uns in der ersten Mannschaft im Herrenbereich zu etablieren. Somit wird ihr Fleiß der letzten Jahre in der Schnüdel-Jugend belohnt und beide Spieler können sich neben den erfahrenen Mitspielern sehr gut integrieren", erläutert der Sportliche Leiter Andreas Brendler. "Niklas ist in der Defensive variabel einsetzbar und Lorenz bringt in der Offensive sehr viel Wucht und Zug zum Tor mit."

Niklas Henninger wurde am 5. Oktober 2004 geboren und absolviert gerade ein Lehramtsstudent. Gebürtig kommt er aus Nordheim am Main und freut sich auf die neue kommende Herausforderung: "Nach acht Jahren in der Jugend des FC 05 bin ich froh, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt und ich hier den Schritt in die erste Mannschaft gehen darf. Ich werde alles geben und hoffe, dass ich dem Team in Zukunft helfen kann."

Lorenz Bäuerlein, am 14. November 2004 geboren, durchläuft gerade die Ausbildung zum Elektriker und ebenfalls aus Nordheim am Main, blickt dem Schritt ebenso positiv entgegen: "Ich freue mich, dass ich hier beim FC Schweinfurt die nächste Stufe gehen darf. Die Herausforderung nehme ich an und möchte mich weiterentwickeln."

"Jetzt gilt es für die erste Mannschaft und die U19, den positiven Schwung der letzten Wochen mitzunehmen und dann nach dem Derbysieg gegen Aubstadt auch das große Unterfrankenderby in Würzburg am Samstag erfolgreich zu gestalten", so Brendler abschließend.

Aufrufe: 023.3.2023, 13:15 Uhr
PM/mwiAutor