2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
In der Hinrunde waren Maxi Sammereier (in weiß) und die Erlbacher überraschend obenauf. Den Spieß wollen die Schaldinger dieses Mal umdrehen
In der Hinrunde waren Maxi Sammereier (in weiß) und die Erlbacher überraschend obenauf. Den Spieß wollen die Schaldinger dieses Mal umdrehen – Foto: Roland Wagner

Schalding wappnet sich für hitzige Atmosphäre im Erlbacher Hexenkessel

20. Spieltag - Samstag: Tabellenführer reist zum "Derby" ins Holzland an die niederbayerisch-oberbayerische Grenze

Auch wenn letzten Sonntag die Siegesserie gerissen ist, führt der SV Schalding-Heining nach wie vor souverän die Tabelle der Bayernliga Süd an. Zwei Spiele haben die Grün-Weißen vor der Winterpause noch vor der Brust. Am morgigen Samstag um 14:30 Uhr steht die Auswärtspartie beim SV Erlbach an. Auf dem Papier ist der SVS natürlich Favorit. Aber Vorsicht: Der Aufsteiger aus dem "Holzland" im Landkreis Altötting ist sehr heimstark und wird der Köck-Elf vor sicherlich vielen Zuschauern alles abverlangen. Im Hinspiel überraschten die Erlbacher und entschieden die Partie am Reuthinger Weg für sich. Zum Abschluss wartet dann am nächsten Samstag noch das Heimspiel gegen den FC Ismaning.


Stefan Köck (Cheftrainer SV Schalding-Heining)
"Die Leistung gegen Kirchanschöring war in Ordnung, wobei wir natürlich schon den Anspruch haben, in Überzahl zuhause das Spiel zu gewinnen. Defensiv haben wir so gut wie nichts zugelassen, und im Nachgang stellte sich dann raus, dass wir eigentlich kurz vor Schluss ein völlig reguläres Tor erzielt hatten. Sei`s drum. Wir schauen nach vorne und freuen uns auf die Partie in Erlbach, wo hoffentlich viele Zuschauer für eine tolle Atmosphäre sorgen werden. Die Erlbacher sind sehr heimstark mit ihrem Publikum im Rücken, das wird eine anspruchsvolle Aufgabe."

Personalien SV Schalding-Heining: Dominik Weiß ist krank, ob er mitwirken kann, entscheidet sich erst kurzfristig. Christian Brückl wird fehlen, ebenso wie Johannes Stingl, Alex Kurz, Sebastian Raml, Leon Schwarz, Felix Paßberger und Florian Noll.

Lukas Lechner (Spielertrainer SV Erlbach)
"Wir freuen uns riesig auf das Spiel. Schön, dass der SV Schalding zu uns kommt. Es werden sicher viele Zuschauer kommen zu dieser interessanten Partie. Natürlich ist Schalding der Favorit, für mich ohnehin der Topfavorit auf den Titel. Im Hinspiel haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt und überraschen können. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um das wiederholen zu können."

Personalien SV Erlbach: Die langzeitverletzten Bernd Eimannsberger und Sebastian Baier sind weiterhin nicht dabei. Ansonsten stehen den Hausherren alle Mann zur Verfügung.

Aufrufe: 018.11.2022, 13:40 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor