2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Noel Tanzer (li.) und Bastian Schmid wechseln vom FC Sturm Hauzenberg zum SV Schalding-Heining
Noel Tanzer (li.) und Bastian Schmid wechseln vom FC Sturm Hauzenberg zum SV Schalding-Heining – Foto: Robert Geisler

Schalding angelt sich Hauzenberg-Talente Tanzer und Schmid

Die beiden hoffnungsvollen Youngsters werden kommende Saison für die Köck-Truppe auflaufen

Der SV Schalding-Heining gibt bekannt, dass mit Noel Tanzer und Bastian Schmid zwei Akteure vom FC Sturm Hauzenberg im Sommer an den Reuthinger Weg wechseln werden. Die beiden 20-jährigen Jungspunde laufen seit knapp zwei Jahren für die Staffelberger auf und entwickelten sich beim ambitionierten Landesligisten zu Leistungsträgern.

Noal Tanzer, dessen Vater Mario selbst bereits für den SVS kickte und der die Grün-Weißen zwischen 2011 und 2016 recht erfolgreich coachte, ist auf der Sechser-Position beheimatet und verbrachte einen Großteil seiner Jugendzeit beim 1. FC Passau, bei dem er auch seine ersten Schritte im Herrenbereich machte. "Kurz und knapp: Ich will mit diesem Wechsel den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und freue mich auf das kommende Jahr mit Schalding", sagt der zweikampfstarke Jungspund, der auch ein gefährlicher Standard-Schütze ist.



Bastian Schmid, der nach FuPa-Informationen auch auf der Wunschliste eines anderen Regionalligisten stand, ist ein offensiver Flügelspieler, der technisch versiert ist und eine gute Geschwindigkeit mitbringt. Vor seinem Gastspiel beim FC Sturm Hauzenberg trug die Offensivkraft bereits das Schaldinger Trikot. "Nach zwei schönen Jahren in Hauzenberg freue ich mich auf eine anspruchsvolle Aufgabe in Schalding. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, die mir der Sturm geboten hat und hoffe, mich mit einem anständigen Saisonergebnis verabschieden zu können", lässt der in Jägerwirth bei Fürstenzell wohnhafte SVS-Neuzugang wissen.



"Wir freuen uns sehr, dass beide Spieler den Weg nach Schalding finden. Basti war schon in der Jugend bei uns. Wir kennen ihn daher sehr gut. Sportlich wie menschlich passt das. Noel hat ja quasi auch eine Schaldinger Vergangenheit. Als 10-Jähriger hat er bereits am Reuthinger Weg Freistöße trainiert. Wir wünschen ihnen eine lange und erfolgreiche Zeit bei uns", gibt Schaldings Sportlicher Markus Clemens zu Protokoll.

Aufrufe: 018.3.2024, 09:00 Uhr
PM / Thomas SeidlAutor