2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

SC Spelle-Venhaus holt Marvin Kehl als dritten Neuzugang

Der SC Spelle-Venhaus verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem 26-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Marvin Kehl, der vom westfälischen Oberligisten Preußen Münster II kommt. Kehl, der aus Schleswig-Holstein stammt, wurde in der Jugend des FC St. Pauli ausgebildet und bringt Erfahrung aus höheren Ligen mit.

Trainer Tobias Harink, der bisher die U19 der Preußen trainierte und künftig Spelle coachen wird, sieht in Kehl einen wichtigen Neuzugang für das Team. Kehl selbst betont, dass er auf einem hohen Niveau spielen und Teil einer Mannschaft sein möchte, in der alles stimmt - beides sieht er beim SC Spelle-Venhaus gegeben.

Der Weg des talentierten Spielers begann beim VfL Kellinghusen, führte dann über den FC St. Pauli und verschiedene Stationen im norddeutschen Fußball. Trotzdem er in Hamburg BWL studierte, blieb seine Leidenschaft für den Fußball bestehen. Nach Stationen beim Lüneburger SK Hansa und PSV Neumünster schloss er sich schließlich Preußen Münster II an, wo er eine wichtige Rolle als Führungsspieler übernahm.

Der SC Spelle-Venhaus, der nach dem Aufstieg in die Regionalliga Nord um den Klassenerhalt kämpft, sicherte sich mit Kehl einen Spieler, der nicht nur fußballerisch überzeugt, sondern auch durch seine Erfahrung und Führungsqualitäten besticht. Markus Schütte, Sportlicher Leiter des SCSV, lobt Kehls kreative Spielweise und ist überzeugt davon, dass er eine Bereicherung für das Team sein wird.

Mit der Zusage von Marvin Kehl ist der SC Spelle-Venhaus seinem Ziel, den Kader für die kommende Saison zu stärken, einen weiteren Schritt näher gekommen. Kehl ist bereits der dreizehnte Spieler, der dem Verein für die kommende Spielzeit zugesagt hat.

Aufrufe: 013.3.2024, 17:13 Uhr
Red/SC Spelle-VenhausAutor