2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

SC Rieste auf Trainersuche

Vollkommen überraschend vermeldet der als Absteiger feststehende Bezirksligist den Abgang des Trainerduos.

Noch vor zwei Monaten hatte man bekanntgegeben, dass das Trainergespann Luttmer/Cook an Bord bleibt, jetzt die Wende.

Schon vor über 2 Wochen hatte Matthias Luttmer seinen Ausstieg bei den Riestern aus privaten Gründen bekanntgegeben. Jetzt zieht sich auch Christopher Cook nach einem Gespräch mit dem Vorstand als Trainer und Spieler zurück.

"Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, ich habe mich in Rieste sehr wohl gefühlt". Cook hat sich den Schritt nicht leichtgemacht, er habe allerdings in den letzten Wochen sehr intensiv nachgedacht und sich die Frage gestellt, was nach dem Abstieg für die Mannschaft das beste sei. Zudem seien seine eigenen Ambitionen noch sehr hoch und er würde gern mit seiner Erfahrung noch einmal bei einem anderen, höherklassigen Verein spielen wollen. Beide Überlegungen hätten dazu geführt, dass er sich noch einmal mit dem Vorstand zusammengesetzt habe und man sich nun letztendlich trenne. Die Kommunikation sei offen und ehrlich gewesen, der Verein habe ihm keine Steine in den Weg gelegt. "Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir seinerzeit überhaupt die Chance als Trainer gegeben hat, ich verlasse die Jungs wirklich ungern".

Fussballobmann Thomas Zülsdorf geht nun auf Trainersuche. Den Abgang der beiden Trainer bedauert er sehr: "Sowohl Matthias als auch Christopher sind fachlich und menschlich absolut super Typen, wir wünschen beiden das Beste". Man werde nun in den nächsten Tagen besprechen, wie es auf der Trainerposition weitergeht. Mit dem feststehenden Abstieg sei auch die Chance gegeben sich neu aufzustellen um in der Kreisliga dann eine gute Rolle zu spielen. Neben Christopher Cook werden auch sein Bruder Daniel-David Cook , Steffen Mertens, Sebastian Schimpf und Dennis Wehrmann ihre Karriere in Rieste beenden. Ais der U19 rücken drei Spieler in den Kader auf. "Wir werden in der Kreisliga mit Bramsche, Alfhausen und Kalkriese einige Derbys sehen, das ist dann auch nicht so schlecht" Zühlsdorf gibt sich kämpferisch und zuversichtlich zugleich was die Zukunft anbelangt.

Aufrufe: 026.5.2023, 15:30 Uhr
Bernhard HornAutor