2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
– Foto: Richard Weis

SC Reute I vs SG Simonswald-Obers. I 4:1 (3:0)

Dass der SC Reute nach zuletzt drei Niederlagen in Serie und von einigen Verletzungssorgen geplagt, nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen würde, wollte sich die SG Simonswald-Obersimonswald zu Nutze machen und etwas Zählbares vom Auswärtsspiel im Waldstadion mit nach Hause nehmen.

Dass daraus jedoch nichts werden würde, zeigte sich indes früh. Sage und schreibe dreißig! Sekunden nach dem Anpfiff von Schiri Dennis Häringer zappelte der Ball bereits im Netz der Gäste. Florian Knupfer nutzte kollektiven Simonswälder Tiefschlaf zum 1:0 (1‘).

Überhaupt ließen die Gäste vor allem in der ersten Halbzeit nahezu alle Tugenden vermissen, die sie ansonsten auszeichnen. Die Heimelf nutzte haarsträubende Simonswälder Fehler gnadenlos aus und so war der 3:0-Pausenstand nicht überraschend. Im Gegenteil: Reute hatte noch weitere gute Gelegenheiten für mehr Tore. Auf der Gegenseite scheiterte Ben Wölfle mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Keeper (21‘) und ein Freistoß von Daniel Trenkle strich knapp am langen Pfosten vorbei (43‘).

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste verbessert und kamen durch einen sehenswerten Volleyschuss von Lukas Fehrenbach zum 3:1 (59‘). Eigentlich verblieb noch genügend Zeit um das Spiel zu drehen, doch ein weiterer kapitaler Abspielfehler der Gäste brachte Enderle in Position, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und auf 4:1 (63‘) stellte.

In der verbleibenden Spielzeit mühten sich die Simonswälder, kamen jedoch nicht mehr heran. Reute verwaltete den Vorsprung geschickt und hätte durchaus noch höher gewinnen können.

Mehr als der Verlust der drei Punkte schmerzt die SGSO der Ausfall von Jonas Wehrle, der mit einer Schulterverletzung früh vom Platz musste und voraussichtlich längere Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Gute Besserung Johnny. Spielbericht: SGSO

Aufrufe: 020.11.2023, 14:04 Uhr
Administrator SGSOAutor