2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Manuel Farrona Pulido ist einer von vier, die den Verein verlassen.
Manuel Farrona Pulido ist einer von vier, die den Verein verlassen. – Foto: Tobias Schätzlein, Meiki Graff, Ralph Görtz

Preußen Münster bestätigt vier Abgänge

Manuel Farrona Pulido, Jules Schwadorf, Marko Dedovic und Marvin Thiel verlassen den Verein.

Die Saison für Preußen Münster ist beendet, nun stehen die personellen Entscheidungen an. Die ersten Abgänge muss die Mannschaft aber nun verkraften. Manuel Farrona Pulido, Jules Schwadorf, Marko Dedovic und Marvin Thiel verlassen den Verein.

Am vergangenen Sonntag bestätigte Münster die Abgänge von Farrona Pulido, Schwadorf und Dedovic. Farrona Pulido wechselt zum VfB Lübeck, Schwadorf möchte wieder bei seiner Familie sein, für Dedovic endete eine lange Zeit beim Regionalligisten.

Auf der Homepage des Vereins bestätigt der Sportdirektor Peter Niemeyer die Abgänge und bedankt sich bei allen für die Zeit: „Im Namen des gesamten Vereins möchte ich mich bei diesen drei Spielern bedanken. Sie haben sich voll und ganz mit ihrer Aufgabe beim SC Preußen Münster identifiziert und hatten ihren Anteil an der Weiterentwicklung der letzten Monate und Jahre und daran, dass der Club sportlich und außersportlich wieder so positiv wahrgenommen wird. Vor allem Marko hat in den acht Jahren beim Adlerclub stets seine Rolle angenommen und sich in den Dienst der jeweiligen Mannschaften, für die er die Torwarthandschuhe überstreifte, gestellt.“

Der Transfer von Marvin Thiel, der ebenfalls zum VfB Lübeck wechselt, ist seit Montag klar, der 27-jährige kam erst in Sommer 2021 vom VfB. „Marvin ist ein toller Spieler und ein richtig guter Typ, der im Saisonverlauf wegen verschiedener Verletzungen und dem schweren Knalltrauma aus dem Essen-Spiel nie die nötige Spielpraxis sammeln und gegen die starke Konkurrenz auf seiner Position durchsetzen konnte. Dennoch hat er sich immer voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich nie unterkriegen lassen. Wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste und vor allem viel Gesundheit, um wieder voll angreifen zu können“, äußerte sich Niermeyer in der Pressemitteilung des Vereins zum bevorstehenden Wechsel.

Thiel lief insgesamt 20 Mal in der Liga für Münster auf, zudem zweimal im DFB-Pokal und einmal im Westfalenpokal.

Aufrufe: 023.5.2022, 15:04 Uhr
PMAutor