2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wird dem SC Lahr verletzungsbedingt in den Aufstiegsspielen zur Oberliga nicht mehr zur Verfügung stehen: Außenverteidiger Simon Lehmann (links)
Wird dem SC Lahr verletzungsbedingt in den Aufstiegsspielen zur Oberliga nicht mehr zur Verfügung stehen: Außenverteidiger Simon Lehmann (links) – Foto: Benedikt Hecht

SC Lahr beim 1. FC Normannia Gmünd: "Die Chancen stehen bei 50:50"

Lahrer haben die Oberliga Baden-Württemberg vor Augen

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele trennen die Fußballer des SC Lahr vom Traum des Aufstiegs in die Oberliga. Am Samstag (15.30 Uhr) steht das Hinspiel beim 1. FC Normannia Gmünd an.

Gleich zwei Aufstiegsspiele stehen am Samstag für den SC Lahr auf dem Programm: Während die erste Mannschaft beim 1. FC Normannia Gmünd (15.30 Uhr) auf den württembergischen Verbandsliga-Vizemeister trifft, müssen beinahe zeitgleich die A-Junioren in Pfaffenweiler (Breisgau, 16 Uhr) gegen die SG FC Wehr ran. "Als Vereinsvorsitzender wäre es für mich in den vergangenen Wochen angenehm gewesen, wenn ich mich manchmal vierteilen könnte", sagt Frank Müller. Am Samstag wird er sich nach Pfaffenweiler begeben, "das liegt aber nicht daran, dass mir der Weg nach Schwäbisch Gmünd zu weit wäre", sagt er lachend. In der Nacht bricht er in seinen seit Dezember geplanten Urlaub auf, die gut drei Stunden Fahrt nach Gmünd und auch wieder zurück sind ihm schlicht zu viel. "Damals dachte ich, wir werden Meister und die Saison ist zu dem Zeitpunkt schon vorbei", sagt er schmunzelnd. Doch weiß er schon jetzt, dass er auch an seinem Urlaubsort viel am Handy hängen wird, es gilt schlicht noch einiges auch für das Rückspiel am Sonntag, 25. Juni (15 Uhr im Stadion Dammenmühle), zu organisieren. "Die Aufstiegsspiele bedeuten einen großen Aufwand für uns Ehrenamtliche", sagt Müller. Mehr bei BZ-Plus.

Aufrufe: 015.6.2023, 23:55 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor