2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Meist auf der Bank saß Florian Schrödl beim VfB Hallbergmoos. In Kirchasch soll er als spielender Co-Trainer im Mittelfeld die Fäden ziehen.
Meist auf der Bank saß Florian Schrödl beim VfB Hallbergmoos. In Kirchasch soll er als spielender Co-Trainer im Mittelfeld die Fäden ziehen. – Foto: (VfB Hallbergmoos)

SC Kirchasch: Florian Schrödl kommt als Spielertrainer vom Bayernligisten VfB Hallbergmoos

„Wir werden wieder eine ordentliche Truppe haben“

Kreisligist SC Kirchasch hat sich einen Bayernliga-Spieler geangelt. Florian Schrödl wechselt vom VfB Hallbergmoos und wird spielender Co-Trainer.

„Florian ist unser absoluter Wunschspieler“, schwärmt KSC-Vize Maxi Bals. Der 24-jährige Berglerner sei beim VfB zwar nicht Stammspieler gewesen, „aber er war zehnmal in der Bayernliga im Einsatz und wird eine Bereicherung für die Kreisliga sein“, glaubt Bals. Schrödl kenne etliche KSC-Spieler, ihm gefalle die Struktur des gesamten Vereins.

Der KSC werde von der „richtig guten Ausbildung“, die Schrödl unter anderem bei der SpVgg Unterhaching genossen hat, und von seinem taktischen Verständnis profitieren, ist sich Bals sicher, der davon ausgeht, dass Schrödl eine zentrale Position auf der Acht oder Zehn übernehmen wird. Auch als Trainer hat der Neuzugang bereits Erfahrung. Bals: „Er hat die Hallbergmooser C-Jugend in der BOL betreut.“

Mit Balasz Korpa ergänzt zudem ein Kirchascher Jugendspieler den Kader. „Sonst bleibt alles beim Alten“, so Bals weiter. „Niemand verlässt den Verein. Wir werden wieder eine ordentliche Truppe haben, mit der wir wieder den Klassenerhalt in der Kreisliga schaffen können.“ (Dieter Priglmeir)

Aufrufe: 017.6.2022, 12:26 Uhr
Dieter PriglmeirAutor