2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Neuer Sportlicher Leiter: Anton Safonov (Mitte) beobachtet hier das Speil des SC Herford gegen SuS Neuenkirchen.
Neuer Sportlicher Leiter: Anton Safonov (Mitte) beobachtet hier das Speil des SC Herford gegen SuS Neuenkirchen. – Foto: Yvonne Gottschlich

Der SC Herford plant fleißig im Verborgenen

Anton Safonov ist neuer Sportlicher Leiter. Auch ein Trainer für das Fußball-Landesligateam soll inzwischen gefunden sein. Verein hält sich aber noch bedeckt.

Verlinkte Inhalte

Beim künftigen Landesligisten SC Herford laufen im Hintergrund die Drähte heiß. Viele Gerüchte machen die Runde, viele Namen werden diskutiert. Einige Entscheidungen sind Westfalenliga-Absteiger aber auch bereits getroffen. Die Jugend beginnt sich ebenfalls neu aufzustellen.

Mit Anton Safonov ist ein neuer Sportlicher Leiter gefunden. Der 28-Jährige trug bis Sommer 2021 das Trikot des SCH und hat den Kontakt nicht verloren. Vorstandsmitglied Karl-Heinz Menzel, der sich um diese Personalie gekümmert hat, ist froh: „Anton ist jung, aber sportlich erfahren und hat ein gutes Netzwerk”, sagt er. „Ich traue ihm diese schwierige Aufgabe absolut zu und wünsche ihm ein glückliches Händchen.” Auch ein Trainer soll inzwischen gefunden sein, dazu will sich der Sport-Club aber auch auf mehrfache Nachfrage bislang nicht öffentlich äußern.

Daniel Bubrowski übernimmt die 2. Mannschaft als Trainer

Klar ist immerhin, wer die zweite Mannschaft in der Kreisliga B im kommenden Jahr trainiert und damit Tolga Evcimen nachfolgt. Evcimen war nur ein Jahr als Trainer der Reserve tätig. Mit Daniel Bubrowski (33) kommt ein ehemaliger Spieler zurück ans Jahnstadion. Bis 2019 war Bubrowski selbst Spieler und zuletzt auch Trainer der Reserve. Er kommt vom Stadtrivalen VfL Herford.

In der Jugendabteilung soll künftig ein neu gegründeter Förderverein die Arbeit unterstützen. Der F-Jugend-Trainer Michael Bosch hat den Vorsitz des Fördervereins übernommen.

Aufrufe: 026.6.2022, 21:00 Uhr
Yvonne GottschlichAutor