2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gleich fünf Mal durften die Alsbacher beim Heimspiel gegen Dieburg jubeln.
Gleich fünf Mal durften die Alsbacher beim Heimspiel gegen Dieburg jubeln. – Foto: Mara Wolf

Gruppenliga: Alsbachs Nachwuchs setzt ein Zeichen

FCA schlägt Hassia Dieburg 5:1, zwei A-Jugendliche treffen +++ Späte Tore in Langstadt

Südhessen. Am vorletzten Spieltag der Gruppenliga hat die SG Langstadt/Babenhausen gegen den abstiegsbedrohten FV Mümling-Grumbach nur ein 1:1-Unentschieden erreicht. Hassia Dieburg unterlag beim FC Alsbach mit 1:5.

Es wurde das erwartet schwere Spiel für Langstadt/Babenhausen, weil es für die Odenwälder nach wie vor um den Klassenerhalt geht. Entsprechend engagiert traten die Gäste auf und machten der SG das Leben schwer. Spielerisch lagen die Vorteile indes klar bei Langstadt. Auch in Sachen Ballbesitz und Torchancen waren die Gäste im Plus. Doch mit Glück und Geschick verhinderten die Gäste im ersten Durchgang ein Gegentor. Nach der Pause verlief die Partie etwas ausgeglichener. Als die Weichen auf Remis gestellt waren, gelang Bachmann (88.) das 1:0 für Langstadt. Das stachelte Mümling-Grumbach an, weil bei einer Niederlage der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt wäre. Mit dem Mute der Verzweiflung gelang es Gebhardt in der Nachspielzeit tatsächlich noch, den Ausgleich für die Odenwälder zu erzielen.

Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich war, so präsentierte sich Absteiger Hassia Dieburg doch in einem durchaus akzeptablen Format. In der Anfangsphase war man sogar gleichwertig und ging durch Mayer (24.) in Führung. Das Gegentor weckte Alsbach jedoch auf. In der Folge spielte man druckvoller und drehte bis zur Halbzeit durch Tore von Schüßler und des A-Jugendlichen Widulte (42.) den Spieß um. Auch nach der Pause diktierte der FCA das Geschehen. Zahlenmäßig brachten das Mbou (71., Foulelfmeter), Dinyer (76.) und der zweite A-Jugendliche Costanzo (89.) zum Ausdruck. „Ein schönes und verdientes Ergebnis. Toll, wie sich unsere Junioren eingebracht haben“, freute sich Alsbachs Trainer Philipp Ehmig.



Aufrufe: 07.6.2022, 14:06 Uhr
Michael SobotaAutor