2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Denkt nicht ans Aufhören: Glandorf-Coach Metin Ograk.
Denkt nicht ans Aufhören: Glandorf-Coach Metin Ograk. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Ograk will nicht abschenken

„Glandorfer Jungs“ nach vorzeitigem Klassenerhalt Sechster

Glandorf Schon vor Saisonbeginn war den Verantwortlichen bei Bezirksligst SC Glandorf klar, dass der Verbleib in der Bezirksliga oberste Priorität hat. Den Ligaverbleib tütete der SCG bereits vor Wochen ein und steht vier Spieltage vor Schluss auf einem starken sechsten Rang.

„Wir hatten das große Glück, dass der Stammkader die gesamte Saison verletzungsfrei geblieben ist und wir so stabil abliefern konnten“, sagt Trainer Metin Ograk. Das Vereinsmotto „Glandorfer Jungs“ sei von seinem fast nur aus Eigengewächsen bestehendem Kader gelebt worden. „Einer kämpft für den anderen. Das ist der Erfolgsfaktor“, ist sich Ograk sicher.

Mit Rekordspieler Matthias Hohenbrink (506 Spiele) hat Ograk seinen verlängerten Arm zwischen den Pfosten stehen: „So einen spielenden Trainer auf dem Feld zu haben ist natürlich genial.“ Als „Crème de la Crème der Bezirksliga-Innenverteidigung“ beschreibt er Jonas Schliehe-Diecks und Alexander Pöhler. „Die beiden wären in jeder Mannschaft gesetzt“, so der Coach. Eine überragende Saison spielen auch die Youngster Benedikt und Mathis Erpenbeck sowie Felix Trentmann. „Sie machen auf dem Platz einen Riesenjob.“

Zur neuen Saison rücken die A-Jugendlichen Hendrik Hörstkamp-Tovar, Henning Stapel und Christoph Sabel fest zur ersten Mannschaft auf. Der Kader und das Trainerteam bleiben zusammen. „Ich bin Ur-Glandorfer und habe hier eine menschlich überragende Truppe. Ich denke gar nicht ans Aufhören“, sagt der Trainer zu seiner Vertragsverlängerung. „Wir werden nicht abschenken, möchten noch das Optimum rausholen“, so Ograk mit Blick auf die letzten Spiele in dieser Spielzeit.

Aufrufe: 019.5.2022, 13:30 Uhr
Finn DetermeyerAutor