2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Sportiv Photography Chris Ham

Miersdorf/Zeuthen: Dennis Linke tritt zurück

Trainer war nur wenige Wochen im Amt, Zusammenarbeit hätte am Saisonende geendet.

Überraschende Nachrichten vom SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen. Trainer Dennis Linke ist nach einer recht deutlichen Niederlage zurückgetreten und wird die Mannschaft im Abstiegskampf nicht mehr trainieren.

Zuletzt hatte SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen zwei überraschende Siege gefeiert und die Stimmung beim abstiegsbedrohten Verein war sichtlich gestiegen. Gegen die aufstiegsambitionierten Teams aus Oranienburg und Eberswalde holte die Mannschaft die ersten beiden Dreier seit der Übernahme von Dennis Linke im März. Doch nur eine Woche und eine Niederlage später, ist die Zusammenarbeit beendet und die Stimmung wieder im Keller. Mit 1:5 musste man sich dem SV Zehdenick geschlagen geben.

Linke stand schlussendlich nur sechs Spiele am Seitenrand, zum Ende der Saison wäre die Zusammenarbeit nach Vereinsangaben nach gemeinsamer Absprache geendet. Doch Linke beendete diese vorzeitig. Mit Norbert „Kutte“ Welzel konnte zumindest kurzfristig Ersatz besorgt werden. Eintracht-Vorsitzender André Wittmann zeigte sich enttäuscht: „Wir wurden sehr überrascht von der Entscheidung von Dennis Linke und seinem Trainerteam. Die Niederlage gegen Zehdenick ist für uns alle enttäuschend, aber gerade in den beiden Spielen davor, bei den Siegen gegen die Topteams Oranienburg und Eberswalde, hat die Mannschaft gezeigt, dass sie sich mit aller Kraft gegen den Abstieg stemmt. Deshalb ist es für uns nicht verständlich, dass die Trainer nicht bereit sind, die Saison mit uns durchzuziehen.

Aufrufe: 016.5.2022, 10:09 Uhr
Marcelinho Autor