2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dennis Wichert kehrt zum SC Buschhausen zurück.
Dennis Wichert kehrt zum SC Buschhausen zurück. – Foto: Janina Corvers

SC Buschhausen verpflichtet Oberliga-Kapitän

Kreisliga A Oberhausen-Bottrop: Der SC Buschhausen verpflichtet Dennis Wichert als spielenden Co-Trainer.

Es ist eine Geschichte für Fußball-Romantiker: Ein Spieler schafft es mit viel Talent und Fleiß bis in die Oberliga Niederrhein und findet dann den Weg zurück zu seinem ehemaligen Jugend-Verein. Genau diesen Weg ist Dennis Wichert gegangen. Zuletzt führte er die Sportfreunde Hamborn 07 als Kapitän auf das Feld, ab dem Sommer wird er als spielender Co-Trainer in der Kreisliga A Oberhausen-Bottrop für den SC Buschhausen auflaufen.

Dass Wichert Talent hat, war schon früh zu sehen. Schnell wurden auf den Verteidiger die Scouts der Umgebung aufmerksam und er wechselte von Buschhausen in den Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen, in dem er die B- und A-Jugend durchlief. Später feierte er bei den Kleeblättern sein Debüt bei den Senioren. 61 Mal kickte er für die zweite Mannschaft, die da noch in der Oberliga Niederrhein aktiv war. Im Sommer 2015 folgte der Wechsel zum TV Jahn Hiesfeld, für den er fünf weitere Jahre in der Oberliga spielte und nach einem halben Jahr für Arminia Klosterhardt für weitere anderthalb Jahre zurückkehrte. Seit Juli 2021 trägt er das Trikot der Hamborner Löwen, im Sommer geht es nun zurück zur Nibelungen-Kampfbahn nach Buschhausen.

>>> Das ist Dennis Wichert

"Wunschtraum geht in Erfüllung"

"Mit Dennis Verpflichtung geht ein Wunschtraum in Erfüllung. Ich schätze ihn als Menschen und als Spieler. Wir können einen weiteren ehemaligen Spieler zurück in die Heimat holen, der hier immer noch verwurzelt ist. Ich bin sehr stolz auf alle Beteiligten, dass wir so einen starken Spieler holen konnten. Er ist jemand, der voran geht und durch seine charakterlichen Eigenschaften ist er, auf dem Platz und an der Seitenlinie, ein Riesengewinn für uns", erklärt Buschhausens Sportlicher Leiter Ahmed Mohamad in den Vereinsmedien.

Wichert ergänzt: "Durch die Geburt meines Sohnes und meine neue Arbeitsstelle habe ich mich dazu entschieden etwas „kürzer“ zu treten. Dann kam Anfang des Jahres der Anruf vom Ahmed, der mir über das Projekt des SCB berichtet hat. Aus dieser erst lustigen Idee wurde für mich ein spannendes Projekt, weil für mich wichtigste Bausteine wie die Verpflichtung von Kevin Menke dazu kamen. Mit ihm spiele ich seit meinem ersten Seniorenjahr zusammen. Da dachte ich mir schon, ohne mich ist der Kerl doch arm dran, der brauch mich doch. Der nächste Baustein war dann die Verpflichtung von Marcus Behnert auf der Trainerposition und die Idee mich als Co-Trainer einzubauen.

Das Gesamtpaket passt einfach, die leidenschaftlichen Worte meines neuen Chefs und Sportlichen Leiters Ahmed und die Fußballromantik, weil ich meine Karriere vor 26 Jahren in Buschhausen gestartet habe und sie vermutlich in Buschhausen auch zu Ende gehen wird.
Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als spielender Co-Trainer. Zudem freue ich mich auch auf die Mannschaft und den Staff dahinter, das feuchtfröhliche Umfeld und die vielen ehrenamtlichen Menschen, die den Verein super repräsentieren."

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 026.4.2024, 13:45 Uhr
Marcel EichholzAutor