2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Rene Heinze

SC 1903 Weimar gewinnt Spitzenspiel

Der SC 1903 Weimar hat das Spitzenspiel gegen Tabellennachbarn Eintracht Eisenberg mit 3:0 (3:0) für sich entschieden.

Entscheidend waren ein Doppelschlag, der den Gästen keine Chance ließ, sich zu erholen.

Die Gäste begannen etwas stärker und hatten bereits in den ersten Minuten eine Chance, in Führung zu gehen. Doch der Torhüter des SC 03 Weimar, Max Stern, reagierte glänzend und vereitelte den Versuch von Jermain-Lee Briss, die Führung zu erzielen. Danach entwickelte sich das Spiel im Mittelfeld, doch die Gastgeber zeigten spielerisch mehr und gingen verdient in Führung. Ein langer Ball erreichte Julius Müller, der geschickt seinen Gegenspieler ausspielte und zum 1:0 traf. Die Gastgeber legten direkt nach Wiederanstoß das 2:0 nach, ein wunderbarer Doppelpass führte zu einem weiteren Tor, das von Manuel Staatz erzielt wurde. Kurz vor der Halbzeit gelang dem sogar noch das 3:0 durch einen Treffer aus dem Gewühl, wieder durch Staatz nach einem Eckball.

In der zweiten Halbzeit verlagerte der SC 1903 das Spielgeschehen darauf, das Ergebnis zu verwalten, während Eintracht Eisenberg vorwiegend mit langen Bällen agierte. Trotzdem gelang es den Gästen nicht, abgesehen von zwei Großchancen, darunter ein Lattentreffer, gefährliche Aktionen zu kreieren.

Der SC 1903 Weimar steht nun vor dem nächsten Spitzenspiel und Derby gegen Einheit Bad Berka, während Eintracht Eisenberg ebenfalls ihr Derby gegen Grün Weiß Stadtroda antritt.

Aufrufe: 019.2.2024, 11:00 Uhr
René HeinzeAutor