2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

Sanjin Talic wird ab dem 01.01.24 neuer Trainer beim TuS 08

Sanjin Talic wird ab dem 01.01.24 neuer TuS Trainer und beerbt Dirk Kalkbrenner auf der Trainerposition.

Mit Talic kehrt ein alter TuSler zurück auf die Trainerbank, der bereits 4 Jahre (Von 2015 bis 2019) erfolgreiche TuS Arbeit ( 3 1/2Jahre als Trainer der ERSTEN und ein halbes Jahr als Trainer der Zweiten) geleistet hat.

Talic war in den letzten 3 Jahren beim Ligakonkurrenten VFR Würselen tätig und beendet dort mit sofortiger Wirkung sein Engagement, um ab dem 01.01.24 die anspruchsvolle, aber reizvolle Aufgabe beim TuS antreten zu können.

Das weitere Trainerteam um Björn Salger, Thomas Franz, Jared Jorzig und Georg Johnen bleiben dem TuS in unveränderter Position erhalten.

Als der Anruf von Michael Hilgers kam, musste ich nicht lange überlegen. Ich habe den Werdegang des TuS stets verfolgt und weiß welche Stahlkraft und Potenzial dieser Verein besitzt, daher freut es mich, dass die Verantwortlichen mir erneut ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich freue mich auf die Mannschaft, das Umfeld und brenne bereits auf die Vorbereitung, freut sich Sanjin Talic auf seine neue Aufgabe.

Nach der Vorstandsentscheidung auf der Trainerposition eine Veränderung anzustreben, habe ich sofort das Gespräch zu Sanjin gesucht, da ich seine Fähigkeiten stets geschätzt habe und weiß, wie Fußballverrückt er ist. Sanjin ist reifer geworden, hat ein hohes Fachwissen und bringt die perfekte Mischung im Umgang mit jungen und erfahrenen Spielern mit, um die Mannschaft wieder in der Erfolgsspur führen zu können, freut sich Hilgers über die schnelle Zusage von Talic.

Talic betreut die Mannschaft bereits bei der Hallenstadtmeisterschaft am 06 + 07.01.2024 und nimmt am 09.01.2024 die Wintervorbereitung auf. Parallel beginnen nun auch schon frühzeitig die Planungen über den Sommer hinaus.

Willkommen zurück „Sunny“ ⚪️🔵

#tus08langerwehe

Aufrufe: 022.12.2023, 08:05 Uhr
TuS 08 LangerweheAutor