2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Junghanns

RWE gewinnt Thüringer Duell

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat das Thüringer Regionalliga-Duell gegen den ZFC Meuselwitz für sich entschieden.

Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein 1:4. Damit haben die Gäste aus der Landeshauptstadt zum einen bereits sieben Zähler auf dem Konto und konnten sich obendrein für die Niederlage im Pokal in der Vorsaison revanchieren.

Das der FC Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga angekommen ist, konnte man bereits an den ersten beiden Saisonspielen sehen. Nun blickt das Team von Fabian Gerber auf einen absolut gelungen Saisonstart mit sieben Zählern aus drei Partien.

Im Thüringer Duell gegen den ZFC Meuselwitz gingen die Gäste bereits früh in Führung. Eine Hereingabe, die eigentlich Erfurts Hajrulla erreichen sollte, wurde von Felix Müller ins eigene Netz befördert. Schon in der 23. Minute setzte Mergel mit dem 0:2 einen drauf. Nach dem Seitenwechsel hatten dann aber die Hausherren eine Antwort und meldeten sich zurück in der Partie. Über Umwege landete der Ball bei Luca Bürger, der die Kugel versenkte. Dem Meuselwitzer Aufbäumen machte allerdings Salomon Patrick Amagougou Nkoa ein Ende. Nach mustergültiger Flanke versenkte er per Kopf zum 1:3 und damit zur Vorentscheidung. In der Nachspielzeit veredelte Artur Mergel noch den Erfurter Erfolg mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Aufrufe: 020.8.2022, 16:22 Uhr
FuPa ThüringenAutor