2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Mara Wolf

RW Darmstadt-Coach Lohrer erwartet ein ganz enges Spiel

RW gegen Wald-Michelbach +++ Münsters Trainer Selmanaj nimmt Team in Pflicht

DARMSTADT/MÜNSTER. In der Verbandsliga empfängt Rot-Weiß Darmstadt am Sonntag Eintracht Wald-Michelbach und erwartet dabei ein enges Spiel. Auf eigenem Platz will sich der SV Münster ebenfalls am Sonntag von seiner besten Seite zeigen und gegen RW Frankfurt alles abrufen.

Nachdem die Partie gegen den VfR Fehlheim abgesetzt worden war, sind die Darmstädter nun hochmotiviert, einen guten Start ins neue Pflichtspieljahr gegen Eintracht Wald-Michelbach hinzulegen. Maximilian Motzel und Valentin Schweikert (beide krank) fehlen voraussichtlich, Trainer Dominik Lohrer sieht seine Elf dennoch gewappnet. „Wir hatten uns auf Fehlheim gefreut, aber nun sind wir froh, dass es endlich weitergeht. Tabellarisch ist es zuletzt etwas ungünstig für uns gelaufen, wir wollen natürlich nachlegen.“ Im Hinspiel kassierte der Tabellenzweite in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 1:1, wofür er sich revanchieren will. „Spiele gegen Wald-Michelbach sind in den vergangenen Jahren immer umkämpft und knapp gewesen, Details werden entscheiden. Wir treffen auf eine sehr junge und dynamische Mannschaft, die eingespielt ist und gut mit ihrem Trainer harmoniert. Es wird keine leichte Aufgabe“, erklärt der Coach.

Personell ist die Situation beim SV Münster unverändert, Trainer Naser Selmanaj erwartet nach der 0:4-Pleite im Derby bei Germania Ober-Roden jedoch eine Reaktion seiner Mannschaft. „Sie wird Wiedergutmachung leisten müssen, und das weiß sie auch. Wir haben das im Training ausgiebig behandelt, nach den schlechten 30 Minuten vom Sonntag muss einfach eine Leistungssteigerung her.“ Tabellarisch ist der Tabellenzwölfte aus Frankfurt ebenfalls in unruhigen Gewässern, aber die Frankfurter haben mehr als doppelt so viele Punkte wie Münster. „Das ist natürlich eine Herausforderung. Wir müssen an unsere Grenzen gehen. Am Ende entscheidet auch die Tagesform“, glaubt Selmanaj.



Aufrufe: 09.3.2023, 17:30 Uhr
Daniel SobotaAutor