2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In der Vorbereitung lief Steven Rentz noch für Einheit Wernigerode auf, jetzt geht er für Ilsenburg auf Torejagd.
In der Vorbereitung lief Steven Rentz noch für Einheit Wernigerode auf, jetzt geht er für Ilsenburg auf Torejagd. – Foto: Kevin Breiting

Rückkehrer erlebt "perfekten Einstand" bei Grün-Weiß Ilsenburg

Landesliga Mitte +++ Mit einem Treffer und einer Vorlage lebt sich Steven Rentz bei seinem neuem Club ein

Viel besser hätte sich Steven Rentz seine Rückkehr zum FSV Grün-Weiß Ilsenburg wohl nicht erträumen können. Nicht nur, weil der 28-Jährige am Sonntag bei seinem ersten Auftritt zurück am Eichholz mit seiner Mannschaft einen 2:0-Heimerfolg über die SG Reppichau feierte, sondern auch, weil Rentz dabei mit einem Treffer und einer Vorlage einer der prägenden Akteure war.

"Er hat bloß zweimal mit der Mannschaft trainiert und hat sich sofort sehr gut in unser Spiel eingefügt. Menschlich und charakterlich passt er super zu uns, Fußballspielen kann er und er hat unser Offensivspiel bereits absolut belebt", freute sich Grün-Weiß-Coach Marko Fiedler über das gelungene Debüt des Neuzugangs. Dieser hatte die Vorbereitung noch beim FC Einheit Wernigerode absolviert, für den er in der vergangenen Saison 28 Mal in der Oberliga zum Einsatz kam. Nun also ist Rentz zurück beim Landesligisten in Ilsenburg, wo er schon in der Saison 2018/19 seinen Stempel aufdrückte. Zum Spielerprofil:

>> Steven Rentz

"Von Steven erwarten wir uns noch mehr Druck nach vorne. Ich denke, wir werden sehr viel Freude an ihm haben", sagte Fiedler und ergänzte: "Er brauchte kaum Eingewöhnungszeit. Ich durfte mit ihm schon bei Einheit zusammenarbeiten und viele Spieler kannte er auch schon aus seiner Zeit in Ilsenburg." Bei den Grün-Weißen soll Rentz nun helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Bei seinem "perfekten Einstand", wie Fiedler attestierte, zeigte Ilsenburg jedenfalls eine "geschlossene Mannschaftsleistung, auf die wir aufbauen können und wollen", so der 49-Jährige.

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 01.9.2022, 13:30 Uhr
Kevin GehringAutor