2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVP besiegt "Wullenstetten-Fluch"

Im letzten Saisonspiel gab es für den SVP einen deutlichen Auswärtssieg in Wullenstetten und damit den ersten Pfaffenhofener Sieg beim RSV seit vielen Jahren. Am Ende hieß es 5:2 für die Weiß-Blauen, die ihre Saison damit auf dem fünften Tabellenplatz beenden.

Bei sommerlichen Temperaturen tat sich der SVP zunächst schwer, in die Partie zu kommen. Das hohe Pressing sorgte zwar auf der einen Seite gleich für gute Möglichkeiten auf die Gästeführung, welche aber leider ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite schafften es die Wullenstetter allerdings auch immer wieder, durch lange Bälle hinter die Viererkette gefährlich vor das Tor des SVP zu kommen. Nach einer guten Einzelaktion eines Gästespielers über die Außen konnte dieser dann nach 10 Minuten die Führung für die Hausherren markieren. Es dauerte dennoch nicht lange bis Marco Spleiß nach schöner Kombination vor dem Tor freigespielt werden konnte und nur noch zum Ausgleich einschieben musste. In der Folge hatte der SVP das Spiel dann besser im Griff und kam zu einigen sehr guten Torchancen. Für die Führung musste trotzdem ein gut getretener Freistoß von Yannic Konstantinides herhalten. Bis zur Halbzeit hätte die Führung bereits höher ausfallen müssen, doch wie so oft in dieser Saison war es aufgrund der schlechten Chancenverwertung bis in die zweite Hälfte spannend.

Dort änderte sich dann aber auch wenig am Spielgeschehen. Der SVP hatte das Spiel im Griff, erspielte sich in regelmäßigen Abständen gute Chancen und der RSV kam lediglich durch lange Bälle punktuell gefährlich vor das Gästetor. Nach starker Vorarbeit von Yannic Konstantinides konnte Sebastian Kräss seinem Team Mitte der zweiten Halbzeit dann endlich einen komfortableren Vorsprung verschaffen. In der Folge war das Spiel im Endeffekt gelaufen. Der SVP konnte durch einen strammen Schuss von Luca Gianetti ins lange Eck und ein weiteres Tor von Yannic Konstantinides nach mustergültiger Vorlage von Sebastian Stecker noch auf 5:1 erhöhen, ehe die Wullenstetter kurz vor Schluss noch nach einem Steckpass zum 5:2 Endstand verkürzten.

Leider gaben sich am letzten Spieltag auch die direkten Konkurrenten um Platz 3 keine Blöße und so bleibt es am Ende der Saison beim fünften Rang für den SVP. Dennoch war allen Beteiligten nach dem Schlusspfiff der Stolz über die 8 Siege in den letzten 9 Spielen anzumerken. Dies schafft Vorfreude auf die neue Saison!

Auf diesem Wege möchte sich die Aktive des SVP herzlich bei all seinen Unterstützern für ihre Treue über die gesamte Saison hinweg bedanken.

Aufrufe: 012.6.2022, 22:54 Uhr
Sebastian KräßAutor