2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: MS, Jan Siebo

RSV Eintracht Vellmar: Sieben Neuzugänge, nur zwei Abgänge

Nach nur einem Jahr in der Kreisoberliga Kassel musste der RSV Eintracht Vellmar wieder den Gang in die Kreisliga antreten. Allen Beteiligten sei bewusst gewesen, dass durch den Neuanfang bzw. Umbruch im Verein diese Situation eintreten konnte.

Trainer Sebastian Knoll betont: "Die Situation nach dem Neuanfang war uns zu Beginn der letzten Saison klar, und diesen Weg haben wir gemeinsam mit allen Beteiligten bis zum Ende durchgezogen." Knoll möchte allen Spielern für die vergangene Saison danken und lobt ihre Zusammenarbeit. Zudem hebt er hervor, dass sich das Team für die neue Saison deutlich verstärkt hat. Mit sieben Neuzugängen und lediglich zwei Abgängen kann der RSV Eintracht Vellmar optimistisch in die kommende Spielzeit gehen.

Saisonziel: Oberes Tabellenmittelfeld

Die Vorbereitung der Mannschaft hat bereits begonnen, und der Verein hat alle Funktionäre, Spieler und Trainer zu einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung ins Clubhaus eingeladen. Das Training startete am 3. Juli und das Highlight der Vorbereitung ist die gemeinsame Trainingsphase aller Herrenmannschaften in den ersten beiden Wochen. Zudem wird zum Abschluss der Vorbereitung ein Vereinsevent mit dem Bergpark Lauf und einem gemeinsamen Besuch der Therme organisiert.

Für die neue Spielzeit lautet die Zielsetzung ein Platz im oberen Mittelfeld. Der Verein möchte sich stabilisieren und eine gute Rolle in der Liga spielen. In Bezug auf die Meisterschaftsfavoriten in ihrer Liga sieht Knoll den VfL Kassel II als den heißesten Anwärter für den Kreisliga-Titel.

Personell gab es einige Veränderungen im Team. Zu den Zugängen gehören Umut Ömer Ayas (SV Riede), Patrick Obruschnik (SG Ahnatal), Aiman Abu-Hamdan (VfL Kassel), Karens Bogdanovs (TSV Vellmar), Emre Kocer (SF Fasanenhof), Jannik Curdt (Tuspo Rengershausen) und Tobias Osthaus (zuletzt vereinslos). Justin Schwab wechselt zum TSV Ihringshausen, während Oliver Reiner den Verein verlässt und sein neues Ziel derzeit noch unbekannt ist.

Aufrufe: 010.7.2023, 06:59 Uhr
redAutor