2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Rotenburger SV mit spektakulärem Remis

Siebtes Spiel in Folge ohne Niederlage +++ Arnhold gelingt Doppelpack

Der Rotenburger SV etabliert sich zunehmend als Oberligist. Zumeist gelang dies durch überzeugende Abwehrarbeit, doch die Punkteteilung gegen den TuS Bersenbrück prägten zwei gut aufgelegte Offensiven.

Den wesentlich besseren Start erwischten die Gäste. Nach nicht einmal 120 Sekunden traf Markus Lühmann zum 0:1. Auch anschließend gab der TuS Bersenbrück den Ton an, ließ sich auch vom Ausgleich durch Alexander Arnhold nicht beeindrucken. Keine drei Zeigerumdrehungen darauf besorgte Ex-Zweitligaprofi Jules Reimerink nämlich die neuerliche Führung - gleichbedeutend mit dem 1:2-Pausenstand.

RSV-Coach Tim Ebersbach reagierte auf den ersten Abschnitt mit gleich drei Wechseln, die sich direkt auszahlten. Der frisch gekommene Noel Lohmann glich in Minute 52 zum 2:2 aus. Wenig später vollendete Arnhold nach Zuspiel von Erik Köhler zum 3:2. Doch auch auf Bersenbrücker Seite stach ein Joker, Nikolas Eiter glich zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum 3:3-Endstand aus.

Der seit sieben Oberliga-Begegnungen Rotenburger SV festigte mit dem Remis Rang acht. Am kommenden Sonntag wartet das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn MTV Eintracht Celle.

Mehr Informationen zur Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 01.5.2023, 09:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor