2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Marco Zimmer

Rotenburg unterliegt Aufsteiger Pattensen

RSV wartet seit vier Spielen auf einen Sieg

Nach den ansprechenden Auftritten im Vergleich mit den Aufstiegsaspiranten Heeslingen und Spelle-Venhaus wollte der Rotenburger SV im Auswärtsspiel beim TSV Pattensen wieder Abstand zum Tabellenkeller gewinnen. Allerdings erreichte er nicht sein Leistungslimit und unterlag dem Oberliga-Neuling.

Insbesondere im ersten Abschnitt tat sich der RSV schwer und fand nicht zu seinem Spiel, womit er selbst gegen Spitzenmannschaften eine gute Figur abgab. Stattdessen brachte Steven Melz die Hausherren nach 36 Minuten in Führung.

Der vor Spielbeginn in der Tabelle hinter Rotenburg stehende TSV Pattensen transportierte das 1:0 durch den zweiten Abschnitt, geriet allerdings durch eine Gelb-Rote Karte nochmals in Bedrängnis. Der frisch eingewechselte Jannik Dörn handelte sich in Minute 72 die Gelb-Rote Karte ein. Doch dem Druck der Gäste hielt der Aufsteiger stand. In der Schlussphase sorgte Christoph Björn Samow für die Entscheidung - 2:0 (85.).

Trotz überwiegend ordentlicher Leistungen sammelte der Rotenburger SV erst fünf Punkte aus sechs Spielen ein. Umso bitterer ist die Niederlage in Pattensen, wo sich die Verantwortlichen sicherlich Zählbares ausrechneten. Am kommenden Sonntag gastiert der Sechstplatzierte FSV Schöningen in der Ahe.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Bezirk Lüneburg

Aufrufe: 012.9.2022, 12:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor