2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Mannschaftliche Geschlossenheit bringt dem SC Deining den dritten Heimsieg in Folge. dh
Mannschaftliche Geschlossenheit bringt dem SC Deining den dritten Heimsieg in Folge. dh – Foto: dh

Rote Laterne souverän weitergegeben – Deining gewinnt Kellerduell gegen Berg II

Klares 3:0

Der SC Deining hält die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben. Dank des Sieges gegen die Reserve des MTV Berg verlässt der SC das Tabellenende.

Deining – Das bisherige Schlusslicht vom SC Deining hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt, aus eigener Kraft einen ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Durch einen deutlichen 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen den MTV Berg II wurde die „Rote Laterne“ an den Gegner weitergegeben.

Die Hausherren waren das bessere Team und haben von Beginn an das Geschehen bestimmt. Sie machten mächtig Dampf, es gelang ein Traumstart: Schon in der ersten Spielminute zog Maximilian Bacher auf der rechten Außenbahn davon, brachte die Kugel vor den gegnerischen Kasten, Lukas Schmotz war zur Stelle und sorgte mit einem wuchtigen Kopfball für die 1:0-Führung.

Die Platzherren wollten mehr, machten weiter Druck. Schmotz hatte die nächste Großchance, doch sein gefühlvoller Heber landete auf der Latte. Berg kam lange Zeit zu keiner Gelegenheit, dann tauchte aber Petar Zahov vor dem Gehäuse der Deininger auf, doch deren Keeper Michael Walser verhinderte mit einer Fußabwehr den möglichen Gleichstand. Jetzt fand Berg besser in die Partie, aber Fabian Wegstroth gelang das 2:0 für die Hausherren.

Nach Wiederbeginn gab’s zunächst zwei gute Chancen für Berg. Innerhalb von nur einer Minute klärte Walser zunächst gegen Zahov und lenkte auch einen Schuss von Ramazan Candir zur Ecke.

Deinings Coach Sebastian Marmetschke brachte Robert Sobotta für Maximilian Bacher. Der Routinier war nur kurze Zeit auf dem Feld, da markierte er auch schon das 3:0. Die Partie war somit frühzeitig entschieden. Berg fand keine Mittel gegen die drohende Niederlage. Deining hatte sogar noch gute Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Michael Bauer zirkelte einen Freistoß an das Lattenkreuz, Sobotta traf den Außenpfosten.

Natürlich war Marmetschke mit dem Spielausgang zufrieden, sieht den Klassenerhalt jedoch längst nicht in trockenen Tüchern: „Berg bekommt es am letzten Spieltag mit der SG Brunnthal zu tun. Da ist ein Sieg für das neue Schlusslicht kein Ding der Unmöglichkeit. Wir haben am Samstag den Tabellenführer aus Penzberg zu Gast.“ Auch wenn sein Team drei Heimspiele in Folge gewonnen hat, schwant ihm: „Das wird das keine einfache Aufgabe.“ (Hans Demmel)

SC Deining - MTV Berg II 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 (1.) Schmotz, 2:0 (29.) Wegstroth 3:0 (66.) Sobotta; - Schiedsrichter: Thomas Sonnleitner; - Zuschauer: 50.

SC Deining: Walser - Repert, Wachs, Bauer, Mayer, Wegstroth, Feichtmair, Schmotz, Eckmeier, M. Bacher, Unterholzer, T. Bacher, Gindhart, L. Sobotta, Demmel, J. Schmotz.

MTV: Mouratidis - Gehlen, Wiede, Mooseder, Ljubicic, Hollunder, Bartsch, Candir, Theisen, Hassenbach, Bücker, Betz, Demeler, Zahov.

Aufrufe: 021.5.2024, 13:30 Uhr
Hans DemmelAutor