2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: RSCP Photo

Rot-Weiß Walldorf: Metzler und Eshele sind wieder fit

Walldorfer Fußballer spielen in Verbandsligateam +++ Hessenligist erwartet Türk Tücü Friedberg

Walldorf. Dass der SV Rot-Weiß Walldorf vier Pflichtspiele in Folge verloren hat, liegt für Trainer Artur Lemm einzig an individuellen Patzern. "Das kannst du aber schwer trainieren", erklärt der Coach des Hessenligisten: "Das ist ein Stück weit eine Kopf- und auch Erfahrungssache."

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Türk Gücü eine der "bestbesetztesten Mannschaften"

Die forsche Walldorfer Spielweise stellt der Trainer nicht in Frage: "Das wäre falsch. Das heißt aber nicht, dass man vielleicht taktische Kniffe einbaut und an der einen oder anderen Stellschraube dreht." Der nächste Gegner dürfte so manche Lemmsche Tüftelei erfordern, denn an diesem Freitag (29.), 20 Uhr, kommt Türk Gücü Friedberg nach Walldorf. Eine Mannschaft, die Lemm zu den bestbesetzten Teams der Liga zählt.

Rückkehrer und Debüts in der Zweitvertretung

Robert Metzler kann nach überwundenen muskulären Problemen wieder trainieren und soll an diesem Donnerstag (20 Uhr) in der RWW-Verbandsligaelf gegen die Sportfreunde Frankfurt seine ersten Wettkampfminuten seit Mitte November vergangenen Jahres bekommen. Der lange verletzte Ephraim Eshele, ein von Hansa Rostock gekommener Mittelstürmer, gibt in dieser Partie des U23-Teams gar sein Debüt beim SV Rot-Weiß. Eventuell bekommt auch Eray Eren, nach seiner Knieoperation wieder voll im Training, in der U23 seinen ersten Einsatz.

Langfristiger Ausfall von Bari

Seit Montag aus seiner japanischen Heimat zurück ist Shin-ri Kim, der sich seit Juli aus privaten Gründen bei seiner Familie aufgehalten hatte. Ebenfalls wieder im Training ist der zuletzt am Arm verletzte Ilias Benazza. Bei Mika Kosch indes hat sich die alte Schambeinentzündung wieder bemerkbar gemacht: "Da hoffen wir, dass es nichts Schlimmes ist", sagt Lemm. Bei Alessio Bari hat sich indes herausgestellt, dass der 18 Jahre junge Stürmer einen Knorpelschaden im Knie hat und operiert werden muss. Bari fällt also langfristig aus.

Für Kishi und Kurt kommt Einsatz zu früh

Ryutaro Kishi soll nach überstandener Bänderverletzung das Training wieder aufnehmen, falls ein Belastungstest positiv ausfällt. Elias Kurt konnte in dieser Woche krankheitsbedingt nicht trainieren, weshalb er fürs Friedberg-Spiel ausfällt.

Vorverlegung kommt passend

Auch wenn der SV Rot-Weiß II jüngst beim Spitzenteam SG Bornheim/Grün-Weiß Frankfurt trotz 3:1-Führung mit 3:4 verlor, ist Trainer Ercan Dursun stolz auf seine lange mithaltende Mannschaft. Gleichwohl freut sich Dursun, dass seine U23-Fußballer schon vier Tage danach in einem Heimspiel die Chance haben, die Niederlage vergessen zu machen. Die Begegnung mit den Sportfreunden Frankfurt ist vorverlegt worden.



Aufrufe: 028.9.2023, 14:00 Uhr
Dirk WinterAutor