2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Eintracht kann den Schuss zum 0:1 nicht verhindern.
Die Eintracht kann den Schuss zum 0:1 nicht verhindern. – Foto: Mara Wolf

VL: Wald-Michelbach versiebt zu viele Chancen

Überwälder sind in der ersten Halbzeit am Drücker +++ Darmstädter Treffer fällt spät

Wald-Michelbach. Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach musste sich am Samstag zu Hause knapp mit 0:1 (0:0) dem als Tabellendritten angereisten SKV Rot-Weiß Darmstadt geschlagen geben. ETW-Pressesprecher Lothar Strusch sprach von einer unglücklichen Niederlage für seine Mannschaft, die vor allem in der ersten Halbzeit mehr aus ihren Chancen hätte machen müssen.

Eintracht Wald-Michelbach – RW Darmstadt 0:1 (0:0). Im Hinspiel sah die Sache noch anders aus. Die Überwälder gewannen in Darmstadt mit 3:0. Doch mittlerweile haben sich die Verhältnisse geändert und die Rot-Weißen mischen in der Tabelle weit oben mit. Das schmälert die jüngste Leistung der Eintracht aber nicht, im Gegenteil. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber am Drücker, hatten die besseren Torgelegenheiten und hätten vorlegen müssen. „Wir sind sehr gut gestartet“, sagte Strusch. Schon in der dritten Minute setzte Jonas Jaap seinen ETW-Teamkollegen Niklas Halblaub mit einem Pass in Szene. Halblaub machte einmal mehr viel Betrieb, legte ab auf Lars-Eric Schwinn – er aber scheiterte am Torwart. Der Keeper der Gäste rückte in der Folge in den Mittelpunkt mit starken Aktionen und guten Paraden. Dem RW-Torwart war es zu verdanken, dass die Gäste in Halbzeit eins nicht in Rückstand gerieten. In der zwölften Minute musste sich Ylli Cermjani auf Vorarbeit von Halblaub dem Schlussmann geschlagen geben.

Eine Bildergalerie zum Spiel seht ihr hier.

Und auch Cermjani konnte Niklas Köpke nicht bezwingen (33.). Von den Gästen aus Darmstadt war in der ersten Halbzeit offensiv indes nicht viel zu sehen. Ein Schuss aus gut 25 Metern sorgte für Gefahr vor dem ETW-Tor. Mit Wiederanpfiff sollte sich dies aber ändern. Wald-Michelbach bestimmte zunächst zwar noch das Geschehen auf heimischem Rasen. Doch Darmstadt wurde besser. Nachdem Cermjani mit einem Drehschuss am Keeper gescheitert war, machte Darmstadt Tempo. Nach einem hohen Ball in den Strafraum der Gastgeber verfehlte ein Kopfball der Gäste nur knapp das Ziel. In der 81. Minute war RW-Mann Maximilian Motzel dann aber erfolgreich. Nach einem langen Pass ließ der Darmstädter aus kurzer Distanz ETW-Torwart Marvin Gärtner keine Chance und erzielte den 1:0-Endstand für Darmstadt. Dem Spielverlauf entspricht das Ergebnis aber kaum. Denn die Eintracht drängte nochmal auf den Ausgleich, ließ aber zwei weitere Chancen liegen. ETW-Trainer Ralf Ripperger musste sein Team aufgrund personeller Engpässe in der zweiten Halbzeit umbauen. Cermjani, dessen Stärken vor allem im Zentrum zur Geltung kommen, spielte am Samstag für den verletzten Lennart Borgenheimer auf der linken Seite. Cermjani wurde trotzdem wieder zu einem der wichtigsten ETW-Spieler. Auch Etiiene Imsirovic steigert sich von Spiel zu Spiel, überzeugt vor allem mit starken Pässen. In der ETW-Abwehr zog Felix Fischer die Fäden und sorgte für die nötige Stabilität. „Das sind die Spieler, auf die wir setzen können“, sagte Strusch. Und auch Spieler aus der zweiten Mannschaft werden immer besser integriert. Hoffnungsträger sind unter anderen Jaap, Luca Strubel, Timo Schröder und Steven Müller.

Einen Bericht aus Sicht der Darmstädter findet ihr hier.

Eintracht Wald-Michelbach: Gärtner, Strubel, Heckhoff, Jaap (ab 54. Klinger), Bundschuh, Imsirovic, Halblaub, Fischer, Schröder (ab 26. Müller), Schwinn (ab 72. Dechert), Cermjani.

Tor: 0:1 Motzel (81.). – Zuschauer: 130. – Beste ETW-Spieler: Imsirovic, Fischer, Cermjani.

Aufrufe: 015.5.2022, 18:46 Uhr
Jan ZehatschekAutor