2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Oktay Dal (links) wechselt zum Wuppertaler SV.
Oktay Dal (links) wechselt zum Wuppertaler SV. – Foto: @saison_tagebuch

Dal verstärkt Abwehr des Wuppertaler SV - Langhoff kommt fürs Tor

Regionalliga West: Oktay Dal wechselt von Rot Weiss Ahlen zum Wuppertaler SV, außerdem kommt Franz Langhoff von Fortuna Düsseldorf II.

Der Wuppertaler SV hat sich zur Verstärkung seiner Defensive zwei Spieler von Regionalliga-West-Konkurrenten gesichert: Abwehrspieler Oktay Dal kommt von Rot Weiss Ahlen, außerdem schließt sich Torwart Franz Langhoff von Fortuna Düsseldorf II dem Tabellendritten der abgelaufenen Saison an.

"Ich freue mich auf den Verein und die Fans", wird Dal in der Mitteilung des Vereins zitiert. "Es passiert hier aktuell sehr viel Positives. Als allererstes möchte ich verletzungsfrei bleiben und einen großen Beitrag für unser gemeinsames Ziel beisteuern. Am Ende hat der WSV mich überzeugt, dass ich hier den nächsten Schritt in meiner sportlichen Laufbahn verwirklichen kann."

"Aggressiver Spieler, der das Fußballspielen nicht vergisst"

Wuppertals sportlicher Leiter Stephan Küsters erklärt die Stärken des 25-Jährigen: "Oktay ist ein Spieler, der sich in Ahlen gut entwickelt hat und flexibel einsetzbar ist. Er kann auf der sechs, aber auch als Innenverteidiger spielen und ist ein aggressiver Spieler, der das Fußballspielen nicht vergisst."

>>> Oktay Dal auf FuPa

Bevor Dal 2021 nach Ahlen gewechselt war, spielte er vier Jahre lang für den SV Bergisch Gladbach in der Regionalliga und Mittelrheinliga, 2013/14 hatte er auch schon ein Jahr in der Jugend dort verbracht. 2014 war er zum TSC Euskirchen gewechselt, wo er den Sprung aus dem Nachwuchs zu den Senioren in der Mittelrheinliga geschafft hatte, bevor es nach Bergisch Gladbach und dann eben nach Ahlen ging. Für die rot-weißen bestritt er in der gerade beendeten Spielzeit 28 Spiele (ein Tor).

Franz Langhoff freut sich auf einen "super Traditionsverein"

Mit Franz Langhoff hat der WSV einen Keeper verpflichtet, der in der Jugend von Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde und dort erste Spiele in der Regionalliga West bestritt, ehe er zum TSV Meerbusch in die Oberliga Niederrhein ging. 2021 wechselte er zu Fortunas U23, wo er in dieser Saison 16 Mal zwischen den Pfosten stand.

>>> Franz Langhoff auf FuPa

Langhoff hat sich laut eigener Aussage aus zwei Gründen für den Wechsel nach Wuppertal entschieden: "Zum einen habe ich in den Gesprächen mit Stephan Küsters, Björn Mehnert und Gaetano Manno sehr großes Vertrauen in meine Person gespürt. Zum anderen denke ich, ist der Wuppertaler SV ein super Traditionsverein bei dem ich mich als junger Torwart super weiterentwickeln und beim WSV den nächsten Step gehen kann."

Dal und Langhoff sind bereits die Neuzugänge vier und fünf des Wuppertaler SV, alle kommen aus der Regionalliga. Hier gibt es alle Transfers im Überblick.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Niederrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 025.5.2022, 11:12 Uhr
Stefan JanssenAutor