2024-05-29T06:38:12.186Z

Spielbericht

EI, WAS RAPPELT IN DER KISTE - BOMM, BOMM, BOMM?!

Mit einem nie gefährdeten 0:3 (0:2) gegen Rossau festigte Gertz´n seine Position im unteren Mittelfeld der Tabelle und wird wohl sportlich nicht absteigen.
Das couragierte Auftreten der Heimmannschaft währte nur fünf Minuten, ab da an erkämpften sich unsere schwarz-weißen die Spielhoheit. In Minute 12 sicherte die Rossauer Abwehr einen Rückpass auf den Torwart schludrig ab, Basti spritzte in den Raum, holte sich den Ball und überwand den gegnerischen Schlussmann. Rossau selbst köpfte und schlug hohe Bälle, die selten einen Abnehmer fanden, suchte aber Zweikämpfe, die mit hohem Verletzungsrisiko einhergingen. Um es vorwegzunehmen: An wirklichen Torchancen hatten die Einheimischen exakt null, Nils musste lediglich die zu weit vorgetragenen oder von der Abwehr abgefangenen Bälle aufsammeln.
Eine schlecht abgewehrte Ecke nutzte Benny im zweiten Versuch zu einer Flanke, die von einem Rossauer Abwehrspieler noch verlängert wurde, so dass der Ball genau auf Marcels Kopf landete und dieser zum 0:2 einnickte. Mit dem Vorsprung im Rücken ließ es Gertz´n in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen, sicherte nach hinten ordentlich ab und konnte mit einigen sehenswerten Spielzügen nach vorn Torgefahr ausstrahlen. Lediglich Bennys beherzter Vormarsch mit straffem Schuss abgeschlossen in Minute 59 brachte noch einen Eintrag aufs Torekonto, ein 0:5 wäre aber auch drin gewesen.
Positiv auffällig war der Einsatzwille eines jeden Spielers, die ruhige und motivierende Kommunikation auf dem Platz. Gertz´n hat wieder etwas zu sich selbst gefunden und ist bereit, in den anstehenden Derbys großes zu leisten.
+++ ZAHLEN UND DATEN: Tore: 0:1 Sebastian Haubold (12.); 0:2 Marcel Großer (33.), 0:3 Benjamin Zschage (59.). Schiedsgericht: Carl Wundram (SR), Torsten Wundram und Nick Bartsch. Zuschauer: 60
+++ SATZ DES TAGES: "Haben wir für Dich gut genug gespielt?" (Andreas Barth, senior field distributor, zum wohl kritischsten Spielbeobachter aller Zeiten. Antwort übrigens: ja) (HP)
Aufrufe: 030.5.2022, 12:42 Uhr
Ringo GründelAutor