2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

KEINE DERBYSTIMMUNG IM CHEMNITZTAL

Mit einer bitteren 0:5 (0:1) Niederlage endete das Aufeinandertreffen mit den KöWie.Kickern am vergangenen Sonntag.
Die Gäste spielten ihre Vorteile nicht aus, Gertz´n konnte in der ersten Halbzeit in Mittelfeld und Rückraum deren Bälle gekonnt ablaufen. Der Tordrang der ersatzgeschwächten Einheimischen wurde vom Schiedsrichterkollektiv durch konsequentes Anwenden der Passiv-Abseits-Regeln fast schon unterbunden. Das 0:1, hervorgegangen durch ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr, erschien zunächst auch nicht allzu tragisch, denn das Spiel war zwar nicht Welt bewegend, aber durchaus offen.
Doch dann knickte Rambo in der 41. Minute um, musste von seinen Mitspielern vom Feld getragen und dem Notarzt übergeben werden. Folglich lief nicht mehr allzuviel. Die Gäste erspielten sich wenig Chancen, hatten zweimal auch das Glück auf ihrer Seite, waren aber in der Verwertung nun einmal so erfolgreich, wie es die Ergebniskennzahlen aussagen. Zu einem richtigen Aufbäumen von Schwarz-weiß kam es nicht mehr.
All dies trug dazu bei, dass echte Derbystimmung nicht aufkommen wollte.
+++ ZAHLEN UND DATEN. Tore: 0:1 Moritz Meier (39.). 0:2 Philipp Sacher (64.), 0:3 Louis Blüher (70.), 0:4 Johannes Werner, 0:5 Karl Handke (90.+3) ** Schiedsgericht: Jörg Riedel (SR), Sven Kubill und Gerrit Thiele ** Zuschauer: 132
P.S.: Rambo, komm´ wieder auf die Beine!!! (HP)
Aufrufe: 022.6.2022, 07:49 Uhr
Ringo GründelAutor