2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
– Foto: Bernhard Schramma

Roosters machen einen großen Schritt Richtung Meisterschaft.

Barbing gibt ein 4:1 aus der Hand und spielt 4:4. Thalmassing nun 10 Punkte vorn, bei einem Spiel weniger. Am Mittwoch kann es bereits zur Entscheidung kommen.

Ein souveräner Sieg gegen das Tabellenschlusslicht am Sauberg.Die Roosters begannen wie erwartet und übernahmen das Spielgeschehen. Zunächst schoss Langner drüber, ehe Nesslauer frei aufs Tor zulief, allerdings an Dengler scheiterte. Nach einer viertel Stunde kam dann der Gast zu seiner ersten Möglichkeit, zu harmlos. Reicherseder sicher. In Minute 19. kam Faltermeier mit dem Kopf an den Ball, der is „normal“ drin. Heute ging er drüber. Sarching konzentrierte sich auf die Defensive und das gar nicht so schlecht. Thalmassing tat sich schwer die Lücke zu finden. Youngster CN12 fand sie dann. Nach einem Pass von Spielertrainer Dünzinger zog er ab, und versenkte zur überfälligen Führung. Zelzer hatte kurz später das Zweite auf dem Fuß. Frei vorm leeren Tor, nach Pass Faltermeier, jagte er den Ball drüber. Der muss drin sein. Besser machte es der spanische Stier, Noel Martinez. Lürmann mit dem Auge, Martinez nahm Maß und versenkte volley ins lange Eck. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Faltermeier auf 3:0. Ecke Nesslauer, Kopfball Faltermeier, Tor.

Nach der Pause warteten die Gastgeber mit frischen Kräften. Nöllgen und Mo Nellissen kamen für Wiedemann und Martinez. Nöllgen scheiterte zunächst mit einem guten Abschluss an Dengler, Faltermeier spitzelte einen Abpraller knapp am Pfosten vorbei und Nesslauer traf aus 12m das Tor nicht. Es ging also direkt nach Wiederanpfiff munter weiter.Nöllgen schlug dann aber mit seinem zweiten Abschluss zu und vollendete einen schönen Angriff über Nesslauer und Faltermeier mit einem überlegten Schlenzer ins lange Eck. Zelzer traf dann aus 5m das Tor nicht und Nesslauers Abschluss frei vorm Tor kam zu zentral. Mit dem ersten Angriff der Gäste konnten diese den Rückstand verkürzen. Die Roosters spielten einen Angriff nicht zu Ende und ein überlegter Ball von Orzol erreichte Winkle. Dieser konnte Reicherseder umlaufen und ins leere Tor schieben. Nöllgen schnürte daraufhin einen Doppelpack und versenkte, erneut sehenswert, in Minute 75 nach Zuspiel von Falter zum 5:1.

Den Deckel machte dann Jojo Zelzer drauf. Mustergültig bedient von Nöllgen drehte er sich am langen Pfosten zunächst um sich und den Gegenspieler und schob gekonnt ins lange Eck. Dann war Schluss am Sauberg und die Elf von Besenhard und Dünzinger holte den 18 Sieg im 19 Spiel.

Die dritte Meisterschaft der A-Klasse und der fünfte Aufstieg ist zum greifen nahe, da Barbing gegen Mintraching nicht über Remis hinauskam. Somit reicht den Roosters beim Nachholspiel und direktem Duell mit dem Verfolger ein Punkt. Weil Barbing bereits ein Spiel mehr ausgetragen und am kommenden Sonntag spielfrei ist, würde der Vorsprung dann 10 Punkte betragen, Barbing könnte dann noch lediglich 9 Zähler einfahren bis Spieltagsende.

Aufrufe: 015.4.2024, 10:06 Uhr
Bernhard SchrammaAutor