2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Andreas Hannig

Roddau in Lauerstellung: Scharmbeck bangt um die Tabellenführung

1. Kreisklasse Harburg: Luhdorf bleibt nach Sieg im Verfolger-Duell dran

Der FC Roddau hat die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse Harburg plötzlich in der eigenen Hand. Die SG Scharmbeck-Pattensen/Ashausen patzt nämlich und muss einen Dämpfer im Aufstiegsrennen hinnehmen. Der MTV Luhdorf-Roydorf jubelt im Verfolger-Duell und bleibt am Spitzenduo dran.

Der FC Roddau behält den längeren Atem gegen die Eintracht Hittfeld. Die Hausherren machten dem Aufstiegsaspiranten das Leben jedoch ordentlich schwer. Mousse Barry egalisierte das frühe Führungstor von Daniel Thews (4.) mit einem Fernschuss (10.), Alexander Manthey konterte mit einem Kopfball (44.), den verwandelten Strafstoß von Joscha Schultz (28.). Der Top-Torjäger der 1. Kreisklasse Harburg legte jedoch noch vor der Pause sein 22. Saisontor nach und tütete einen wichtigen 3:2-Sieg im Aufstiegsrennen ein.

Der TV Meckelfeld II entscheidet das Mittelfeldduell für sich und sorgt schon nach 55 Minuten für klare Verhältnisse. Der FC Este 2012 II fand wiederum zu spät auf die Ergebnistafel, um die Niederlage noch abzuwenden.

Plötzlich hat die SG Scharmbeck-Pattensen/Ashausen II die Tabellenführung nicht mehr in der eigenen Hand. Laurin Süßenguth (10.) und Kevin-Pat Laatz (22.) gaben für den FSV Tostedt die Spielverderber. Der Favorit kam zwar durch Nico Matheja (39.) und Jan-Niklas Schulga (52.) zum Ausgleich, doch in der Schlussphase bewies Tostedt durch Doppelpacker Süßenguth (85.) den längeren Atem.

Der MTV Hanstedt klopft nochmal am rettenden Ufer an! Die Hanstedter erfüllen ihre Pflichtaufgabe gegen Neu Wulmstorf, weil Anton-Maximilian Heins (31.) und Tom-Lennard Bargmann (41.) vor der Pause für eine Zwei-Tore-Führung sorgten. In der Schlussphase drückte der TVV zwar nach dem Anschlusstor von Mathis Schlabbach (85.) auf den Ausgleich, doch der MTV rettete seinen Vorsprung ins Ziel.

Der MTV Luhdorf-Roydorf bleibt in der Verfolger-Position und schaltet einen Mitkonkurrenten aus. Im zweiten Durchgang führte ein Doppelpack von Leonard Clauer (51., 68.) den Favoriten auf die Siegerstraße. Die Elstorfer kamen durch ihren Top-Torschützen Timo Hausmann zwar zum Anschluss (88.), die Zähler blieben jedoch am Höllenberg.

Lange deutete vieles auf einen souveränen Heimerfolg für die SG Salzhausen-Garlstorf hin, die mit 4:0 in Führung lag. Dann fand Elbmarsch durch Jerrit-Marlin Bartz (80.) und Jannik Köster (85.) plötzlich nochmal zurück ins Spiel (85.). Das 4:2 für SaGa blieb der Endstand.

Aufrufe: 022.4.2024, 07:00 Uhr
Moritz StuderAutor