2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Rocco Teichmann (li.) übernimmt den Posten von Peer Jaekel (re.)
Rocco Teichmann (li.) übernimmt den Posten von Peer Jaekel (re.) – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

Rocco Teichmann wird Geschäftsführer bei Viktoria 1889 Berlin

Peer Jaekel wechselt zum Hauptgesellschafter der Himmelblauen

Viktoria 1889 Berlin vermeldet einen Wechsel auf dem Posten den Geschäftsführer. Rocco Teichmann wird für seine Arbeit bei den Himmelblauen belohnt.

„Strategische Weiterentwicklung bei Viktoria“ - unter diesem Motto veröffentlichen die Himmelblauen vergangene Woche einen Wechsel auf dem Geschäftsführer-Posten. Peer Jaekel verlässt den Verein nach vier Jahren, bei denen er in verschiedenen Positionen, zuletzt aber eben als Geschäftsführer tätig war. Er wird beim Hauptgesellschafter SEH Sports & Entertainment Holding den Posten als Head of Football übernehmen. „Ich hatte in Berlin eine tolle und in jeder Hinsicht spannende Zeit mit vielen Höhen und sicherlich auch einigen Tiefen. Es ist uns gelungen, die Strukturen in allen Bereichen zu professionalisieren und den Verein für eine erfolgreiche Zukunft aufzustellen“, sagte er zu seinem Abschied.

Der Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen und ist mit Rocco Teichmann kein Unbekannter. Seit mehrere Jahren leitet er die sportliche Führung der 1.Herren. „Ich bin seit 2016 in verantwortlicher Funktion bei den Himmelblauen und bin glücklich, dass mir diese Wertschätzung und dieses Vertrauen entgegengebracht wird. Wir haben mit der großen Unterstützung unseres Hauptgesellschafters einiges erreicht und ich glaube fest daran, dass wir den Verein weiter voranbringen können. Das ist eine Herausforderung, der ich mich mit Elan und Motivation stellen werde“, wird der 37-Jährige zitiert.

Aufrufe: 022.5.2023, 07:39 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor