2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielvorbericht
Im letzten Spiel gab es für den TSV 1865 Dachau eine unerwartete 1:3-Heimniederlage gegen Aufsteiger Sonthofen.
Im letzten Spiel gab es für den TSV 1865 Dachau eine unerwartete 1:3-Heimniederlage gegen Aufsteiger Sonthofen. – Foto: Jenni Maul

Richtungsweisende Partie für Dachau 65

Bayernliga Süd

Wo geht‘s hin in den kommenden Wochen für den Bayernligisten TSV Dachau 1865? Das anstehende Spiel in ist richtungsweisend.

Dachau – Der Fußball-Bayernligist TSV Dachau 1865 gastiert am Sonntag um 13 Uhr beim VfR Garching. Dabei geht es für die Dachauer vor allem darum, sich für die empfindliche und unerwartete 1:3-Heimniederlage gegen den Aufsteiger Sonthofen zu rehabilitieren. In diesem Spiel, so 1865-Coach Orhan Akkurt, habe es schlichtweg viel zu viele Eigenfehler gegeben, die auch zu den Gegentoren führten.

TSV 1865 Dachau und VfR Garching jeweils mit missratenem Saisonstart

Garching begleitet die Dachauer schon seit zwei Jahren, wenn es um die Themen Relegation und Abstieg aus der Bayernliga geht. Aktuell trennen beide Teams zehn Punkte. Garching rangiert mit nur vier Punkten auf Platz 17. Dachau hingegen konnte bisher 14 Punkte mit teilweise sehr guten Leistungen einsammeln, steht im Moment auf Rang zwölf. Mit einem weiteren Sieg könnten sich die Dachauer weiter in Richtung Mittelfeld der Tabelle nach vorne schieben. Bei einer Niederlage kämen sie der Relegationszone wieder bedrohlich nahe. Das Spiel ist für die Akkurt-Elf also durchaus richtungsweisend.

In der vergangenen Saison gab es gegen Garching einen Sieg und eine Niederlage für Dachau. Beim 2:1-Heimsieg erzielten Marcel Kosuch und Orkun Tugbay die Treffer.

Wie Akkurt mitteilte, seien seine Spieler nach dem Spiel gegen Sonthofen extrem enttäuscht gewesen. Sie wollten sicherlich gegen Garching anders auftreten und eine Reaktion zeigen – nach einer heißen Trainingswoche, wie Akkurt mitteilte. „Wir wollen oder müssen mit einem Sieg heimfahren.“

Der Dachauer Trainer kann morgen fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, nur der Einsatz von Mittelfeldspieler Orkun Tugbay ist noch fraglich.

Aufrufe: 022.9.2023, 14:38 Uhr
Robert OhlAutor