2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In der Hinrunde blieb Zuzenhausen (grün) chancenlos.
In der Hinrunde blieb Zuzenhausen (grün) chancenlos. – Foto: Gebhard

Revanchiert sich der FC Zuzenhausen?

Verbandsliga +++ „Zuze“ hat gegen Heddesheim einiges wiedergutzumachen +++ Verfolgerduell in Walldorf +++ Aufstrebende Reichenbacher treffen auf formschwache Waldhof-Reserve

Verlinkte Inhalte

Wir werfen einen Blick auf die Partien des 24. Spieltags.

Mal wieder erzielte der VfB Eppingen ein Tor nach Ablauf der regulären Spielzeit. Auffällig oft klingelt es bei Spielen mit Eppinger Beteiligung in der Nachspielzeit im gegnerischen Tor. Gegen den VfB Bretten hofft Eppingen nicht auf diese großartige Moral zurückgreifen zu müssen. Für Bretten geht es schlichtweg noch um alles. Gerade mal ein Zähler trennt die Mittelbadener von einem direkten Abstiegsplatz.

Durch das Unentschieden der TSG Weinheim ist der FC Zuzenhausen wieder punktgleich mit dem Spitzenreiter. Am Wochenende geht es gegen den FV Fortuna Heddesheim. Der FV, der vor der Runde als einer der Aufstiegsfavoriten gehandelt wurde, fügte dem FCZ in der Vorrunde die höchste Saisonniederlage zu (0:5). Die Grün-Weißen werden mit Sicherheit versuchen Revanche zu nehmen.

Das Meisterschaftsrennen der Verbandsliga liefert weiterhin Spannung pur. Wie bereits in der Vorrunde kam die TSG Weinheim zuletzt nicht über ein Remis gegen den VfB Eppingen hinaus. Am Samstag ist der aktuell recht formschwache FV Mosbach zu Gast in der Zweiburgenstadt. Der FVM wartet seit acht Spieltagen auf einen Dreier.

Sowohl der FC-Astoria Walldorf II als auch der SV Spielberg sind noch nicht gänzlich vom Aufstiegsrennen abzuschreiben. Beide Mannschaften haben sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz und damit auch auf den punktgleichen Tabellenführer. Astoria holte aus den vergangenen beiden Spielen lediglich einen Punkt. Spielberg hingegen präsentiert sich mit fünf Siegen in Serie sehr formstark.

Trotz der Niederlage gegen das Schlusslicht aus Reichenbach steht der ASC Neuenheim mit sechs Zählern Vorsprung über dem Strich. Der 1.FC Bruchsal hat sich in den vergangenen Wochen etwas gefangen und konnte die Krise überwinden. Trotzdem hat Bruchsal die eigenen Ziele um Längen nicht erreicht. Neuenheim hingegen ist auf einem sehr guten Weg den Klassenerhalt zu sichern.

Der TSV Reichenbach zeigt es derzeit allen Kritikern aus der Hinserie. Am vergangenen Spieltag gewann der TSV ein weiteres Mal im Tabellenkeller und ist nur noch sechs Zähler vom Relegationsplatz entfernt. Nun ist der SV Waldhof Mannheim II zu Gast, der die letzten fünf Partien nicht gewinnen konnte. Zudem kassierte der Waldhof in allen fünf Spielen jeweils mindestens zwei Gegentore.

Der VfR Gommersdorf durchlebt aktuell sehr positive Wochen. Alle Heimspiele der Rückrunde wurden bisher gewonnen und auch auswärts kam der VfR zuletzt zu Punkten. Das Resultat: Gommersdorf hat die direkten Abstiegsplätze verlassen. Am kommenden Sonntag macht sich der FC Bammental auf den Weg in den Odenwald.

Bei der 0:2-Niederlage des FC Germania Friedrichstal, blieb der FC unterm Strich chancenlos. Nun geht es gegen den 1.FC Mühlhausen, der in den letzten Wochen verwundbarer scheint. Am vergangenen Sonntag sprang nicht mehr als eine Nullnummer gegen Gommersdorf raus. Friedrichstal würde sich mit Sicherheit mit einem ähnlichen Ergebnis zufrieden geben.

Aufrufe: 020.4.2024, 10:00 Uhr
fhAutor