2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Traf zum 1:0 für Warngau. Anton Gschwendtner
Traf zum 1:0 für Warngau. Anton Gschwendtner

Revanche geglückt *** Warngau 2 feiert Derbysieg in Schliersee

Aus Schliersee berichtet Ludwig Wagner

Viel vorgenommen hatten sich die Warngauer Jungs im letzten Spiel in Schliersee. Mussten sie doch im Hinspiel eine empfindliche 2:6 Heimniederlage einstecken. Coach Simon Freudsmiedl hatte den beruflichen Jetlag gut überstanden und stand gleich mal in der Startelf. Nach langer Verletzungspause nahm Spielertrainer Ludwig Wagner LW7 zunächst auf der Bank Platz und feuerte seine Jungs von draußen an.

Die Gäste kamen super ins Spiel und hätten bereits in den ersten Spielminuten mit 2:0 in Führung gehen können, bzw. sogar müssen. Timo Mende scheiterte allerdings zweimal in aussichtsreicher Position am gut parierenden Schlierseer Torwart Jonas Huberti.

Besser machte es wenig später Warngaus Anton Gschwendter der nach einem schönen Pass von Fabi Engl einen Schuss antäuschte, am Torwart vorbeiging und dann lässig zur Gästeführung einschob. Ein perfekter Start für die Gäste.

Die Warngauer Jungs hatten danach alles im Griff - bis zur 21. Spielminute. In dieser erzielte Michael Hormaier den zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaften 1:1 Ausgleich. Für die Gäste kam es dann noch schlimmer, als Florian Käser in der 33. Spielminute zum 2:1 traf und damit den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte. Doch anders als noch im Hinspiel brachen die Gäste diesmal nicht ein und schlugen in Person von Timo Mende nur eine Minute später zurück. Erneut gab Fabi Engl die Vorlage zum 2:2.

Doch damit nicht genug. Quasi mit dem Halbzeitpfiff zeigte Simon Freudsmiedl seine brillante Schusstechnik und traf aus guten 30 Metern zum 3:2 in den Knick. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Es waren erst zwei Minuten nach Seitenwechsel gespielt, da machte Lucas Bechtold mit dem 4:2 für die Gäste den vermeintlichen Deckel drauf auf den Auswärtssieg. Schliersee gab sich jedoch nicht auf und zeigte auf dem schwer zu bespielenden Platz (Vereinsheim Top, Fußballfeld leider Flop) ebenfalls eine starke Moral. Warngau konnte sich in dieser Phase auf seinen super Torwart Christian Schöllner verlassen, der die Heimmannschaft mit tollen Paraden ein für alle Mal in den Wahnsinn trieb.

Nach 90. Spielminuten war es dann geschafft. Die Revanche war geglückt und der SVW feierte einen verdienten 4:2 Auswärtssieg.

Der SV Warngau bedankt sich bei seinen treuen Fans, Sponsoren und Gönnern die ihn dieses Jahr so tatkräftig unterstützt haben. Wir sehen und wieder im neuen Jahr.

Bleibt alle sportlich und gesund!

Heya SVW!

Aufrufe: 014.11.2023, 21:52 Uhr
Ludwig WagnerAutor