2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
René Lorenz noch im Kreise der Mannschaft
René Lorenz noch im Kreise der Mannschaft – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

René Lorenz bei Tennis Borussia zurückgetreten

Trainer legt sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder

Tennis Borussia hat via Pressemitteilung bekanntgegeben, dass Trainer René Lorenz von seinem Amt zurückgetreten ist.

Zweiter Trainerwechsel der Saison bei Tennis Borussia. Wie der Oberligist kürzlich in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat, ist René Lorenz von seiner Aufgabe zurückgetreten. Am Montagmittag war der 44-Jährige auf die sportliche Leitung zugegangen und hatte seine Entscheidung mitgeteilt.

Lorenz ist bereits seit über 30 Jahren Mitglieder der Lila-Weißen Fußballfamilie. Er war Spieler, agierte als Jugendtrainer, sowie Jugendleiter und stieg im Sommer zum Co-Trainer der 1.Herren auf. Im Spätherbst übernahm er dann die Verantwortung für den entlassenen Cheftrainer Christopher Brauer.

Zusammen mit Sercan Kara begleitete er die Mannschaft in 11 Ligaspielen am Seitenrand. Nach vier aufeinanderfolgenden Siegen schlug die sportliche Tendenz zuletzt um. Vier Spiele konnten nicht mehr gewonnen werden, gegen die Berliner Konkurrenten Hertha 03 Zehlendorf und den SV Tasmania Berlin mussten jeweils fünf Gegentreffer hingenommen werden.

Trotz allem bekräftigen die Lila-Weißen, dass die Entscheidung für sie überraschend kam. Sercan Kara wird die Geschicke bis zum Saisonende übernehmen, darauf einigten sich der Vorstand und der bisherige Co-Trainer nach einem intensiven Austausch. Unterstützung erhält er von Umberto Sacchi, der zuletzt seine B-Lizenz erfolgreich erwerben konnte. Sein bisheriger Co-Trainer Haydar Hinisli übernimmt das Traineramt der U23 in der Bezirksliga.

Für die Veilchen geht es bereits am Freitagabend wieder um Punkte im Ligabetrieb. Zu Gast ist die Mannschaft beim bei Dynamo Schwerin. Nach den ausbleibenden Erfolgen wurde der dritte Platz hergegeben. Mit dem Erfolgsduo Lichtenberg 47 und Hertha 03, sowie Aufsteiger Sparta Lichtenberg, Eintracht Mahlsdorf und auch dem SV Tasmania stehen fünf Berliner Manschaften von der Charlottenburger in der Tabelle der Oberliga Nord.

Aufrufe: 016.4.2024, 16:08 Uhr
Marcel PetersAutor